Jeti Max Bec 2D Plus Ex

Arturm

User
Hallo Zusammen

habe eine Frage: hab in meinem 2m Jet als Akkuweiche einen Jeti Max Bec 2D Plus Ex, und habe momentan 2 x 2S Life Akkus mit je 6,6 V drin.

Die Stromversorgung habe ich per original MPX Stecker vom Max Bec in den Jeti R14 EMpfänger (hat eine eigene Buchse dafür) realisiert. Meine Frage ist, ob das eurer Meinung nach sicher genug ist? Gibt es eine Möglichkeit hier Rendundanz zu schaffen? hab ja am R14 Empfänger 2 x BATT Anschlüsse, die sind momentan leer. Somit habe ich zwar DOppelstromversorgung, aber die Stromversorgung zum Empfänger geht mit einem Doppelkabel (Rot Schwarz) zum Empfänger, d.h. wenn mir das Kabel (was aber zugegebenermaßen sehr dick ist) mal aussetzt, ists vorbei.

Ist diese Gefahreneinschätzung realitisch? gibt es Möglichkeiten die SIcherheit zu verbessern? oder ist die Originallösung sicher genug?

Weiters: würdet ihr mir empfehlen, von Life auf Lipos als Empfängerakkus umzusteigen?

Danke im Voraus

lg Artur
 
Hallo Arthur

Mir ist kein Fall bekannt, bei dem das dicke Ausgangskabel oder der MPX Stecker ausgefallen wäre. Meiner Meinung nach ist die Ausführung, so wie sie ist, sehr sicher und gut.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten