Suche Hilfe: GRÖSSE der PILOTENPUPPE für die L-39 von Jetlegend

Guten Tag zusammen,

ich suche jemanden der mir zuverlässige Maße nennen kann, welche Größe die Pilotenpuppen
für die L-39 von Jetlegend (neue Version) haben sollten.

Ich bin stolzer Besitzer einer L-39 von Jetlegend und möchte mir im Dezember in USA
2 Pilotenpuppen dafür anfertigen lassen. Ich bin öfters dort und der Verkäufer des dortigen
Modellbauladens hat mir angeboten, diese günstig und nach meinen Wünschen anfertigen zu lassen.

Nun habe ich allerdings schon öfter gelesen dass Pilotenpuppen im Maßstab 1 : 5 nicht so richtig
zu diesem Modell passen.

Deshalb meine Bitte:

Wer hat denn Pilotenpuppen in seiner L-39 von Jetlegend (mit dem originalen Cockpit) die
denn auch richtig passen? Hier wäre ich

1. für aussagekräftige Fotos dankbar, die den/die Piloten im Cockpit abbilden. Auch mit geschlossener Kabinenhaube.

2. demjenigen dankbar, der sich die Mühe macht und mir die genaue Länge der Pilotenpuppe von Sohle bis Kopfende,
und von Gesäß bis Kopfende nennen kann.

Ich bin mir nicht sicher welches Cockpit in meiner Albatros verbaut ist. Vielleicht kann man bei der
Gelegenheit auch das glich mal klären. Wenn ich Fotos habe dann kann ich ja vergleichen.

Ich habe einfach Angst, mir 2 Puppen in Amerika anfertigen zu lassen um dann in Deutschland festzustellen,
dass diese nicht richtig passen.
Deshalb bitte ich alle Besitzer einer L-39 Albatros von Jetlegend hiermit um Hilfe.

Es wäre schön wenn sich mal jemand meldet.

Whatsapp 0178 6905674
holgerbassermann@t-online.de

Mit fliegerischem Gruß

Holger
 
Hallo Holger,

ich habe zwei Piloten im Maßstab 1/6 genommen.
Allerdings hab ich die Kunststoff-Beine und Hüfte entfernt und die Kleidung mit Schaumstoff ausgestopft.
Sonst wären auch die zu groß gewesen.

DSC00180klein.jpg

Gruß Michael
 
Hallo Michael

Ich baue gerade die L39 von RC - Composite und dazu brauche ich die Piloten in M 1:5.
Meine frage von wo hast du die Piloten und Sitze?
Danke
Hary
 
Hallo Michael,

Ja aber ich brauch eigentlich nur Pilotensitze kennst du da einen Hersteller?
mfg
Hary
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten