WEMOTEC Mini Fan EVO 60

Hallo Leute,

da der Mini Fan Evo Thread mittlerweile exorbitante Ausmaße angenommen hat, möchte die 60er Version davon mit diesem Thema mal ein kleines bisschen Abspalten.:) Im Hauptthema zum Mini Fan EVO wird immer wieder mal nach leistungsschwächeren Antriebskombinationen gefragt. U.a. auch von mir.:)

Eine gute Alternative ist die 60mm Version des Mini Fan EVO. Im Wemotec Shop ist die zwar nicht gelistet, aber auf Nachfrage wird die geliefert.

Ich stelle mir bei dem Thema vor, dass jeder seine Antriebskombinationen in Bezug auf die 60mm Version hier reinschreiben kann, damit man nicht immer das gesamte Mini Fan Evo Thema durchlesen muss.


In meinem Fall möchte ich einen Jet sehr leicht bauen. Der 60er selbst fällt mit der reduzierten Masse zwar nicht so gewaltig ins Gewicht, aber die Reduzierung des Stroms hat den Ausschlag gegeben.
Damit ist es mir hoffentlich möglich, mit leichteren Akkus zu fliegen.


Hier meine Kombination:


Mini Fan Evo 60
Motor: 2W16
3s / 40A / 8,5N
4s /60A / 11,5N

Die Messdaten hab ich aus dem Evo Fan Thread aus einer Antwort von Oliver rauskopiert. In meiner Einbausituation hab ich noch keine Messung durchgeführt, weil der Jet noch nicht ganz fertig ist.

Wenn ich die Messung durchgeführt habe, werde ich die genauen Daten einstellen. Natürlich auch in Bezug auf die Einbausituation des Jets.

Beim Jet selber handelt es sich um eine Offshore P-80. Die ist mittlerweile zu 70 - 80 % fertig. Der Jet soll auf rund 900g kommen. +/- 20g hin oder her. Da geht's nicht so genau. So wie es momentan aussieht, haut das auch hin.

20180917_114621.jpg

Und meine erste Frage dazu lautet auch gleich:
Wie groß soll an 3s der Düsenauslass sein?

Gruß:)
Robert
 
Hallo Robert,

wir haben zwei 60er in Betrieb. Den alten (5-Blatt) mit 2W15 und 4S bei 60 A. Den EVO an 2W25 und 6S bei 58 A. Beide an einer 45mm-Düse.

Gruss
Sascha
 

Jalapeno

User gesperrt
Das müßte doch der ideale Antrieb (Strömungsgeschwindigkeit) für den FunJet sein,
dann nehme ich den 70er für den RBC Panther.

Vielleicht schreibt ja der Olli noch was dazu.;)

Gruß
Irvine
 

Schugy

User
Mein 60er Mini ist bestellt

Mein 60er Mini ist bestellt

Habe vor einigen Wochen ein niedliches Motörchen zur Hochzeit mit einem Mini Fan 60 Evo eingeschickt. Verbaut wird die Einheit in diesem Jahr wahrscheinlich eh nicht, daher macht es nichts, wenn diese Sonderanfertigung noch ein bisschen dauert. Habe mir eine Tenshock EDF 1515/11 5080KV mit 3.17mm Welle besorgt. Laut Datenblatt gibt es nur 10 und 12 Windungen. Interpoliert müsste der ungefähr 55A max. vertragen können. Ein 30C-Akku sollte dazu auch noch ein bisschen einbrechen und für Entlastung sorgen. Bin mit 5080 KV hoffentlich genau am und nicht über dem Limit. Ansonsten gibt es wenigstens eine schöne Rauchfahne und Oliver sieht seinen Impeller für eine zweite Ehe wieder (z.B. für einen 2W). :D
 

WeMoTec

User
Habe vor einigen Wochen ein niedliches Motörchen zur Hochzeit mit einem Mini Fan 60 Evo eingeschickt. Verbaut wird die Einheit in diesem Jahr wahrscheinlich eh nicht, daher macht es nichts, wenn diese Sonderanfertigung noch ein bisschen dauert. Habe mir eine Tenshock EDF 1515/11 5080KV mit 3.17mm Welle besorgt. Laut Datenblatt gibt es nur 10 und 12 Windungen. Interpoliert müsste der ungefähr 55A max. vertragen können. Ein 30C-Akku sollte dazu auch noch ein bisschen einbrechen und für Entlastung sorgen. Bin mit 5080 KV hoffentlich genau am und nicht über dem Limit. Ansonsten gibt es wenigstens eine schöne Rauchfahne und Oliver sieht seinen Impeller für eine zweite Ehe wieder (z.B. für einen 2W). :D

Laß uns mal telefonieren. Lieferzeit ist kein Problem, aber 5080 kv ist "over the top".

Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten