Knuffel -> Anlenkungen ?

HI,
hat evtl. einer von euch nen knuffel der mir evtl. sogar an bildern erklären kann wo die servos hin müssen und wie ich dat mit der "Seilanlenkung" auf Höhe und Seite mache..
am besten wären aber einfach nen paar bilder wo maN sehen kann wie die servos angeordnet sind.. bitte keine "NAHAUFNAHMEN" wo man nur die servos sieht aber nicht die stelle wo die sich befinden :D :D
wäre echt nett..
MFG
Andre
 
Habe zwar keine Bilder parat, aber kann dir sagen, dass das ziemlich egal ist, wo die hinkommen. Das Vordere ist bei mir immer das Querruderservo, etwa bei der Flügelvorderkante. Seite und Höhe ein wenig weiter hinten platzieren, hauptsache sie stören sich nicht.
Bilder und Erklärung zur Seilanlenkung müsste doch eigentlich in der Anleitung von SFW stehen oder?
Ansonsten schau dir einfach ein paar andere Threads an, da sind oft Bilder drin. Bsp: "Knuffel, Wishbone, Liptonic oder Slic??? "
Da hat der Nils ein paar Bilder von seinem Liptonic, wobei ich persönlich das Ruder für Seite nicht so weit runter setzen würde, sondern immer in die Ecke von Drauf- und Seitenansicht klebe.

Gruß Martin
 

Schmidie

Vereinsmitglied
hi andre

reicht dir das?

DSCN2042_small.JPG

DSCN2044_small.JPG

DSCN1881_small.JPG
 

nils_m

User
@Martin:das servo hab ich so tief eingebaut, damit ich eine geradlinige Anlenkung habe, ohne mit dem Höhenruder und den CFk-Abstrebungen in Kontakt zu kommen;)
Die Seilanlenkungen kannst du am besten zu zweit machen, indem man erst ein Seil spannt, sodass es ein bisschen kürzer als notwendig ist und es unter Spannung steht wenn man das Ruder in die Neutralstellung drückt. Ich mache mir dann 2(!)Stücke für die andere Seite, knote sie am Ruderhorn und am Servoarm fest und dann mache ich in der Mitte einen einfachen Knoten(dann stramm ziehen)auf den dann die zweite Person einen Tropfen CA geben kann.
Schwer so zu erklären...:D :p
Ach genau:Nimm lange Arme(ideal sind die von SFW), dann hast du sogut, wie kein Spiel!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten