Frage zu MAX BEC 2D

Hallo Bube,

Wie kann ich ein Max BEC 2 D OHNE Magneten EIN und AUSSCHALTEN ?

Danke für Infos.

Gruß aus dem schönen Elsass.

Asterix.

image.jpeg
 

Ulti

User
Hi,
ich schaltet mein MaxBEC 2 über einen MPX Stecker /Buchse.
Mit dem Stecker werden die beiden Kabel des Switches kurz geschlossen, MaxBEC ist aus.
Stecker abziehen und MaxBEC ist an !

Greets olli
 
ERLEDIGT

ERLEDIGT

Hei Bube,

Zu der Lösung,

Auf dem Ersten Bild fehlt eigentlich ein wichtiges Teil, war aber für mich nicht so wichtig da ja nur zwei LED auf einer weise Platine zu sehen sind (der Schwarzen Punkt habe ich nachträglich angebracht)

MAX 1.jpg

Ich hatte schon mal ne MAX BEC 2D EX da war am Ende der Dreiadrigem Kabel eine Platine mit LED und Fadenkreuz drauf, da ist klar das hier die Platine der ein / aus Magnetschalter ist, ist auch so in der Anleitung beschrieben...aber bei dieser weise Platine war nichts drauf. :rolleyes:

Kurzerhand habe ich ein Magneten von EMCOTEC draufgehalten...nix da... gehört nicht zu Familie...:D

Es gibt ja das Netz mit der Möglichkeit sich eine Anleitung zu suchen...auch wenn das Produkt schon älter ist.
Nach Studie derjenige steh da geschrieben...:cool:

MAX 5.jpg

Da helft nur eins > Ein Polarisierten Magneten herzustellen ! :cool:

➢ Klebeband,
➢ Zwei kleine Rundmagneten,
➢ Und dann mit viel mühe die zwei Winzlinge Pol verkehrt auf das Klebeband aufkleben. :cry::cry::cry:
➢ Fertig.

MAX 2.jpg

MAX 3.jpg

Auf der genannte weise Platine mit dem so hergestellte Magneten rumprobiert bis...

>> Es funzt << :D :D der Schalter hat seine Schuftigkeit getan, mit nem schwarzen Stift die Magnet Richtung markiert.

Erledigt !!! :)

Gruß aus dem schönen Elsass.

Asterix
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten