Empfehlung für Powerantrieb 8 Kg Segler....

Hallo

suche einen Powerantrieb, um mit einen Segler (Stingray, 3.3m, geschätztes Gewicht mit Antrieb ca. 8 kg) ein wenig rumzubolzen. Habe auf der Seiser Alm 2 Hurricans (2,8 kg 6s) gesehen, dass ging schon ordentlich nach oben. Denke das es wohl mindestens 10s sein müssen. Motorlaufzeit sollte so mindestens ca. 90 sec sein.

VG
Frank
 

softail

User
Hallo

suche einen Powerantrieb, um mit einen Segler (Stingray, 3.3m, geschätztes Gewicht mit Antrieb ca. 8 kg) ein wenig rumzubolzen. Habe auf der Seiser Alm 2 Hurricans (2,8 kg 6s) gesehen, dass ging schon ordentlich nach oben. Denke das es wohl mindestens 10s sein müssen. Motorlaufzeit sollte so mindestens ca. 90 sec sein.

VG
Frank

hallo frank,

meinst du den hurricane von stratair? wenn ja, den fliege ich auch. habe 2 rumpfnasen, 8kw mit 8s und 2kw mit 6s.
die 6s version fliege ich mit einem 20x13 gm prop. stromaufnahme etwa 90amp.

ich habe auch einen swift von topp rippin mit e antrieb für 10s 4000mah. dürfte auch so um die 8,4 kg haben.
ich habe einen hacker c50 13xl mit getriebe reingebaut. auch mit einem gm 20x13. strom ca 59/60 amp.
das sind knapp 2,5kw. geht auch senkrecht, aber logischerweise im vergleich zum hurricane mit 2kw eher gemächlich....

gruß
ulli
 
Scorpion 4035-630 mit Reisenauer Super-Chief 4:1

Scorpion 4035-630 mit Reisenauer Super-Chief 4:1

Hallo Frank,

mit Reisenauer bist auf dem richtigen Weg.
Einen Stingray wird man allerdings nie mit nem Hurricane vergleichbar nach oben bekommen ;)
Schon alleine durch dei Form sieht das immer langsam aus...

Ich hatte einen Scorpion 4035-630 mit Reisenauer Super-Chief 4:1 in einem Topmodel Swift mit 8kg.
Mit einer 20x13 ging das gut und sicher nach oben.
Mit einer 23x12 sollte das auch sehr gut gehen und zu dem Stingray gut passen.

Der Antrieb ist noch zu haben:
>>>Reisenauer Antrieb<<<

Bei Interesse schreib mir ne Email.
Beim Preis bin ich verhandlungsbereit.
Der Antrieb ist 100% i.O.
Das garantiere ich ;)

Gruß Tobi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten