Pilot rc extra 330sc 1,70m 67

Hallo Leute! Hat eventuell jemand die Einstellwerten bzw. die Ausschläge zu diesem Modell? Online finde ich leider nur die Bauanleitung. Sg
 
nen Tick mehr schadet auch ned kommt drauf an was du machen willst
sind von der 1,52m ... sollten so auch bei der 1,7m passen

Surface Deflection Expo
Ailerons: 20º 20%
Elevators: 20º 20%
Rudder: 20º 15%

Full 3D acrobatics:
Surface Deflection Expo
Ailerons: 40º 20%
Elevators: 40º 20%
Rudder: 45º 15%
 

BNoXTC1

User
Wie immer verstehe ich diese Frage nicht.. jeder der so ein Modell fliegt, muss ja wissen, wieviel Ausschlag das Modell benötigt. Der Rest ist ja Geschmacks Sache.. :)

Ich hab meistens an nem Schalter „normale“ ausschläge und fast maximale ausschläge..
 
Da geb ich dir Recht Karl
aber man sollte als Anhaltspunkt davon ausgehen was oder welche Werte vom Hersteller vorgegeben werden ..
deswegen hab ich ja auch gesagt (aus meiner Sicht) nen Ticken mehr schadet auch ned kommt drauf an was du machen willst ...
nur wenn man nicht weiß von wieviel nen Tick mehr :D ..wie du sagst " Der Rest ist ja Geschmacksache " ..
Ich hab auch an 2 Modellen die Ausschläge an nem Schalter ...für "normal" oder für fast maximale Ausschläge..
3 mal darf man Raten was ich nach dem Erstflug (oder 2) für Ausschläge nehme :D
... nur bei meinen beiden CsR mach ich das nicht :rolleyes:
 
Hallo Leute

Habe meine 67" Pilot RC Extra 330 SC letzter Samstag eingeflogen. Geht sehr gut, berechenbar und ohne Zicken.
Meine Auschläge:
3D:
Quer: 40°-Expo:50%
Höhe: 45°-Expo:50%
Seite: so viel wie möglich-Expo:40%
Normal:
Quer:Dual Rate 65%-Expo:40%
Höhe:Dual Rate 60%-Expo:40%
Seite:Dual Rate 70%-Expo:30%
Schwerpunkt wie auf dem Rumpf angezeichnet, fürs Erste passt schon.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüsse
Christian
 
Stimmt Karl

Stimmt Karl

Problem ist nur, das ich das Modell gebraucht erstanden habe und absolut keine Werte habe.
Im Netz findet ich diesbezüglich auch nichts.
Das für Hardcore max. Ausschläge verwendet werden bzw. nach Geschmack eingestellt wird ist klar.
Mir ging es eher um Einstellungen für den Erstflug mit Sp und sportlich knackigen Ausschlägen ohne Überraschungen.

Lg
 
Ruderausschläge

Ruderausschläge

Servus

Ich pers. halte nix von 2 Flugphasen denn die Eine bedeutet kleine Ausschläge wie auch immer die aussehen.
Und die Andere bedeutet große Ausschläge Du musst Dich also 2 mal an den Flieger gewöhnen.

Ich versuche immer die maximal Ausschläge und stelle meine Expowerte so ein wie es mir taugt .
Vorteil ist das Du nicht umschalten musst.
Wichtig ist auch die Diff. bei den Querruder aber das merkst Du erst beim Rollen fliegen.

Wenn ein Flieger bauartbedingt nur kleine Ausschläge hat/verträgt dann ist das natürlich eh etwas anderes.

Gruß lefdutti
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten