Stahldraht 1,6mm

Hallo Modellbauer,
bin auf der Suche nach 1,6mm Stahldraht in Stangenware 1m Länge. Kann mir jemand weiter helfen wo ich selbigen beziehen kann. Danke für eure Unterstützung.
Gruß
Peter
 

Dix

User
Ohne jetzt Shops durchzuklappern:
1,6mm entspricht 1/16 Zoll...
 

Tern

User
Schweissdraht

Schweissdraht

1,6mm hat üblicherweise Schweissdraht (Inox) für Wolfram Inert Gas (WIG) schweissen.
Länge dann ca. 1m.
Gibts beim Edelstahlverarbeiter (Rohrschlosser; Apparatebauer; Klemptner).

Markus
 
Hi

ttps://www.fliegerlandshop.de/shop/Werkstoffe/Stahldraht/-Messing/-Alu/-Titan/Stahldraht-bis-16mm:::87_229_230.html
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo Herbert

Schöner Link aber die haben nur 1,5mm und nicht die gewünschten 1,6mm
ich suche auch so ein Mittelmaß von 3,5mm anber auch das gibt es nicht.

Gruß Bernd
 
Hi,
die Fa. Walter Steinweden in Frankfurt/Main, Orberstr. hatte das, in 1/10mm Abstufung,
Längen bis 3m. Leider gibt es diese Fa. nicht mehr. Die Fa. Eisen Schmitt hat das alles übernommen, da mal anfragen. Es gab da auch Silberstahl und " Eisendraht " in verschiedenen Legierungen, auch alles 1/10mm steigend. Eisen Schmitt hat auch mehrere Niederlassungen in Deutschland.....

Gruß Klaus
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Ich möchte aus den 3,5mm Fahrwerksbeien machen.
Da wäre der Federstahl auf Ring nicht geignet oder
wird der gerade wenn man die Rolle entspannt?

Gruß Bernd
 
hi Bernd, das kann ich nicht sagen, es gibt aber auch Federhersteller, die gerichtete Stäbe anbieten.
 
1,6mm Stahldraht

1,6mm Stahldraht

Danke!!!

Möchte mich 💓 herzlich für eure Nachrichten bedanken. Dirk hat den entsprechenden Tipp gegeben, die bayrische Federnzentrale ist nur einen Katzensprung von mir entfernt und somit werde ich mich dort bedienen.

Gruß
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten