Aeronaut SHK

von w

User
Hat schon jemand erfahrungen mit die neue SHK von Aeronaut, Ich habe hier in der nähe eine gunstigen baukasten gefunden und überlege gerade ihn mir zu zu legen.

Dirk
 
Ein Flugkollege fliegt seit ca. 1 Jahr dieses Modell, er hat es damals beim Conrad gekauft.
Dürfte aber von der gleichen tschechischen Firma stammen , so wie die anderen.
Wenn ihr ihn fragen wollt:aon.912676412@aon.at
mfg
werner
 
Hallo Werner

Der SHK von Aeronaut ist nicht gleich wie den von Conrad und ist anscheinend in zusammenhang mit Uwe Gewalt produziert. Sie ist nicht so schwer und hat ein tolles Mechanismus fürs Pendelleitwerk statt die Servos hinten in der Leitwerkanformung.

gruss
Daniel
 
Daniel, da bin ich mir nicht so sicher.
Wenn du in Tschechien Modellflugfreunde hast, die könnten dir einiges über Fertigungen erzählen.
Nicht überal wo deutsche (oder österreichische) Qulität draufsteht ist die auch drinnen.
Wenn man im billigen Ostblock arbeiten lässt , bleibt halt doch mehr im Börserl, und die fertigen sehr gut wenn sie wollen .
Beispiel:
Ich habe letztes Jahr eine VISPER-Special( Hangflieger 2,4 m Spannw. )gfk , 2 Quallität um 90 € gekauft , was glaubst was die im Geschäft kostet?
mfg
werner
 
Der SHK war heute fürs erstmal in der Luft und es hat wirklich spass gemacht. Nimmt jeden Hauch mit und geht fast von selber in die termik.
Der SP kann noch ein paar mm nach hinten, aber für leute die ein scale Schleicher haben wollen mit gutmütige eigenschaften ist der SHK absolut richtig.

Gruss

Daniel

[ 23. März 2003, 17:28: Beitrag editiert von: Daniel Gut ]
 
Hi Dirk,

was darf denn so ein Teil kosten? hab da auch gerade ein Angebot bekommen, weiß nur noch nicht ob das nun günstig ist oder nicht.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas

Ich habe den SHK für € 360.- direkt von Aeronaut auf die messe in Stuttgart gekauft. Aeronaut hat auch ein viel ältere Version die auch gut fliegt, aber hat nicht so tolle detail Lösungen wie den neue Baukasten. Ebay hat ein von der alten Baukasten drin im moment.

Gruss

Daniel
 
Hallo

Wie groß ist denn der Bauaufwand von der neuen SHK? Sind die Störklappen schon fertig eingbaut oder müssen die noch selbst eingebaut werden (wenn nicht, liegen diese schon dem BK bei)? Und die letzte Frage, wie stabil sind die Flügel?

Danke schon mal

Benjamin
 
Hallo Benjamin

SK liegen im Baukasten dabei und müssen noch im vorbereitete Ausschnitt eingebaut werden. Der Bauaufwand geht in Ordnung für den Preis. Hier ist ein Link zu detailierte Fotos vom Bau einer
SHK. (nicht meiner)

http://rcgroups.com/forums/showthread.php?s=53728ea7ff67b58169adc423c44dc01b&threadid=89967

Der Flächenaufbau ist wie beim 1:1 nicht für Kunstflug ausgelegt und ich würde empfehlen dass das Modell scalemässig gefloggen werden muss.

Gruss

Daniel
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten