RC-OLC: Die Saison 2018 ist Geschichte, das Jahr 2019 startet mit einem Regel-Update

Scaer

User
Liebe Sportfreunde,
unter dem Titel haben wir am gestrigen 26. September im Magazin für den RC-OLC einen Beitrag zum Ende der Saison 2018 und zum Beginn der Saison 2019 hochgeladen.
Eine ausführlichere Würdigung der Saison 2018 kommt natürlich, aber bitte habt noch etwas Geduld.
Einstweilen einen erfolgreichen Start zur Saison 2019.
Euer RC-OLC Team

Hier geht es zum Beitrag.
 

Merlin

User
"Damit haben sie sich abgesetzt vom allgemein üblichen Modellsegelflieger-Niveau, welches im Wesentlichen ja nur Thermikfliegen rund um den Startpunkt kennt … mit gelegentlichem Ablassen und kümmerlichen Kunstflugversuchen – OLC-Piloten stehen da drüber!" Quelle: https://www.onlinecontest.org/olc-3.0/rc/cmsnews.html?month=092018&news=2675#2675

Ob ihr euch mit solch arroganten Sprüchen einen Gefallen tut, wage ich zu bezweifeln.

/Bernd
 
Hallo,

Frage zum Regelupdate: ist ‘Wertungsbeginn ist der Beginn des antriebslosen (freien) Fluges‘ gleichzusetzen mit dem SZK? Das würde beim Handstart (am Hang) bedeuten, dass der SZK an dem Ort liegt, an dem das Modell geworfen wurde. Habe ich das richtig verstanden?

Ansonsten stimme ich Bernd zu. Die zitierte Passage empfinde auch ich als unangemessen, gelinde gesagt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten