ASH 26 von BA

Rsal

User
Habe die ASH 26 von BA in FN gesehen. Gefällt mir super. mir scheint, dass die Bauausführung mit vollunterlegten CFK sehr stabil ist. Hat jemand praktische Flugerfahrungen? Ist der Rumpf für den Hangflug genügend stabil? :eek:
 
Hallo,
habe das Modell ebenfalls auf der Messe ausgiebig betrachtet und liebäugle ebenfalls damit.
Meiner Meinung nach und einiger weiterer, dort anwesenden Fliegerkollegen sind die Flächen schön steif, gerade richtig für den rauhen Hangflugalltag !
 
Hallo,

... für die ganz wilden Hangrocker gibt es extra verstärkte Rümpfe mit zusätzlicher Gewebeeinlage v.a. in den gefährdeten Stellen am SLW-Übergang!

Grüsse
Ralf Steinbach
 
Hallo

Danke. Ich hab mir mal die ASH 26 angeschaut, macht meiner Meinung nach einen guten Eindruck und auch der Preis ist mehr wie fair...da könnte man sich ja mal überlegen... :D
MfG Benjamin
 
Ihr macht mich ganz neugierig.
Könnt Ihr mal ein paar nähere Infos zum Modell posten?? Auf der HP von BA kann ich leider noch keine Infos dazu finden :confused:
 
@Blue Airlines

Kann man den Rumpf auch mit Verstärkungen rund um den Rumpfrücken bekommen für den Einbau eines Klapptriebwerks?

Gruß Markus
 

Rsal

User
Hallo

die ASH 26 scheint nicht nur mir zu gefallen. Hervorzuheben ist die Handlichkeit für Hangflug. Der Rumpf passt zum werfen an der Hangkante sehr gut in die Hand. Denke aber, dass die Rumpfverstärkte Version wie sie BA angibt, die bessere Variante ist. Also lasst hören, wenn Ihr eine kauft.
:D
 
Hallo,

klar ist das möglich, weitere Verstärkungen z.B. für Klapptriebwerk einzubauen.

Die "normalen" Rümpfe sind m.E. schon mehr als ausreichend fest. Für die Hangbolzer haben wir jetzt Rümpfe gemacht, die im Übergang von der Rumpfröhre zum SLW zusätzlich Kohlegewebe eingelegt.

Stufe mehr wäre nur noch das Ding mit Beton füllen....

Schaut doch einfach zu Hausmesse am 5./6.12. mal vorbei.

Grüsse
Ralf
 

Rsal

User
Hallo Ralf

....die Idee ist super mit dem Beton. Wäre mir nicht in den Sinn gekommen.Damit gibt es nicht mehr Durchzug am Hang sondern gleich einen Orkan. Wau....!

Spass beiseite. Denke dass die ASH 26 super gebaut ist und in der angebotenen Forme ein erstklass Modell darstellt.

Wenn es geht komme ich an die Ausstellung am 6.12.03

:) :) :)

[ 27. November 2003, 19:45: Beitrag editiert von: Hangbolzer ]
 

Rsal

User
Habe die Hausmesse bei BA letztes Wochenende besucht. Konnte nicht mehr wiederstehen.
ASH 26 gekauft.(Rohbauversion)
Die Konstruktion sowie die Bauausführung haben mich überzeugt.
Hier mal die ersten Daten Rohbaugewichte:

Rumpf mit Haube,Rumpf hinten mit Kohle verstärkt, Haubenrahmen(GFK! kein Plastic)Spantensatz,Flächenstahl,Zubehör:
2523gr.

Flächen: 3520gr.

HLW: 139gr.

SLW: 89gr.

Total:6271gr.

Flächeninhalt: ca. 96dm3

Baue kein EZF ein, Einsatz hauptsächlich Hangflug.

Werde in loser Folge vom Bau berichten.
Gesichtet an der Hausmesse: neue ASW 27 mit 3,6m Spannweite. Sehr spannendes Modell. Ist brandneu.

[ 09. Dezember 2003, 08:41: Beitrag editiert von: Hangbolzer ]
 

Aladin

User
Hallo

ein Freund von mir hat die ASH daheim im Wohnzimmer (noch im Karton) liegen, muss aber noch 2Wochen warten da Geburtstagsgeschenk von seiner Freundin. :eek:

Ich durfte schon reinschauen :D :D :D und war auch begeistert von der Verarbeitung und von der extrem ,harten, Fläche. :D

..ist schon sehr ge.... das Teil.

Gruss Aladin :D
 

Rsal

User
Hoi Aladin

hat Dein Freund die bespannte Version?

Wird der beschenkte die ASH vorwiegend am Hang fliegen oder für F-Schlepp einrichten?

Ist ja eigentlich schön gemein, Du weisst von dem Ding und der beschenkte nicht.
 
Original erstellt von Hangbolzer:
Gesichtet an der Hausmesse: neue ASW 27 mit 3,6m Spannweite. Sehr spannendes Modell. Ist brandneu.
Hi Hangbolzer,

kannst du über die Fläche/Rumpf der ASW27 etwas berichten? Ist die für den harten Hangeinsatz stabil genug?

[ 09. Dezember 2003, 16:10: Beitrag editiert von: Robert G. ]
 

Rsal

User
Hoi Robert

die Flächen haben Carbon D-Box. Gemäss meiner Einschätzung halten die Flächen für alle Capriolen in der Luft. Sind sehr stabil gebaut. Der Rumpf ist im Uebergang mehrlagig aufgebaut. Dürfte ebenfalls kein Problem sein. Wenn Du willst, sende ich Dir ein par Foto zu auf Deine e.mail Adresse. Weiss nämlich nicht , wie man hier Bilder reinstellt. Bin halt noch anfänger im Forum. Sorry :confused:
 

Aladin

User
Hallo Hangbolzer

nein die Fläche ist unbespannt... und echt gei... :D

..so wie ich ihn kenne wird er sie überwiegend für den Hangflug einsetzen und bei der nächsten Gelegenheit sagen:
komm Aladin ab ins Zillertal :D :D :D

..und ich pack meinen ,kleinen, FOCUS :D ein und werde ihm mächtig um die Flächen heizen :D :p :D

Gruss Aladin
 

Rsal

User
Hi swift

versuch es mal mit den bildern. hoffentlich klappt es........

1071008347.jpg


1071008420.jpg


1071008489.jpg


1071008581.jpg


1071008644.jpg


uff...wenn das nur gut geht :confused: :confused:

[ 09. Dezember 2003, 23:36: Beitrag editiert von: René Salina ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten