Welche Kapazität für Zündakku

Hallo
Habe einen 3W170TS CS was für eine Kapazität solte der Zündakku haben , reicht ein 1500mAh Akku von Power Box ?
Oder sollte er mehr Kapazität Haben ?
MfG
 
Servus,

das kommt auf den Einsatzbereich des Modells an: Für ein Kunstflug-Modell, mit dem man 3 oder 4 Flüge plant, ist ein 1500er schon überdimensioniert. Ein Schlepp-Pilot, der den ganzen Nachmittag über eine Handvoll Segler bedienen soll, wird evtl. eher in´s Straucheln kommen.
Der Zündanlagenhersteller gibt den Stromverbrauch an. Bei Vollgas dürfte der bei deiner Anlage max. 700 bis 800 mA betragen. Geht man von einem Vollgasbetrieb von höchstens 2/3 aus, reicht der 1500er für volle 3 Betriebsstunden. Aber wer fliegt die schon an einem Tag...:D

Gruß,

Robby
 

Gast_32271

User gesperrt
Vorsicht .....

wie viele Zündanlagen hat dein Motor?

du hast einen Boxer mit 4 Zündkerzen ...



eine normale Einzylinder Zündanlage für eine Zündkerze liegt bei etwa 300mA im Leerlauf und etwa 800mA bei knapp 7000 U/min



ich würde 3W fragen und mich darauf einstellen was 3W dir empfiehlt ... für deinen speziellen Motor
 

Erik_

User
Hallo zusammen,

ich fliege in meinen Wilga`s (King 100 RVS + 3W 110ib2) 2500 mAh Life Akkus. Wenn ich normale Flüge a`15-20 min mache und so 3-4x die Woche gehe, komme ich ca. 2 Wochen hin. Verbrauch ca. 70-80 mah / Flug (gemessen durch Nachladen)

Gleiche Werte habe ich mit meinem 3W 110 ib2. Beim Schlepp gibt es etwas mehr Verbrauch an maH , Soloflüge entsprechend deutlich weiniger Verbrauch..

LG Erik
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten