Plan für Flugzeug

Hallo Zusammen
Ich bin total neu auf dem Gebiet der Modellfliegerei. Ich habe bis jetzt ein paar Segelboote gebaut.
Nun interessiert mich die Fliegerei doch auch und so kommt es, dass ich mich mal auf die Suche nach Plänen mache.

Gerne möchte ich ein Flugzeug aus Balsa bauen, das nicht zu gross ist, und mit Elektromotor fliegt. Die Geschwindigkeit ist egal, am liebsten nicht zu schnell, da die Platzverhältnisse beschränkt sind.

Kennt jemand einen Bauplan?

Vielen Dank für eure Antworten
Grüsse
 
EON oder Der Kleine von Jonas Kessler, VTH-Bauplan.

Die sind narrensicher zu bauen und gut geeignet für Fluganfänger. (Fluganfänger v.a. der EON, da grösser und damit träger.)
 
Ich bin total neu auf dem Gebiet der Modellfliegerei. Ich habe bis jetzt ein paar Segelboote gebaut.

Er ist praktisch Anfänger.........

Viele Pläne gibt es bei Offhsore, tolle Flieger ich bau mom. selber noch an einer F-16

Tino,

da dürfte der durchschnittliche Anfänger mit Bau-und Flug hoffnungslos überfordert sein.

Habe hier einen solchen Plan vom Tornado vorliegen, noch absolut unangetastet....:D Sicher nichts für einen Modellflug-Einsteiger.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Wie wäre es mit nem Gnumpf?

Ist ein Hochdecker und hat Höhe und Quer... Wäre doch was für nen Anfänger... War als Depron-Gnumpf als Bauplanbeilage inner FMT, weiss aber nichtmehr, welche!
 

femo

User
hoi oder besser grüezi zipfel,

hast du eigentlich auch nen richtigen namen ?

also ich finde es löblich, das du gleich mit nem holzmodel ab plan anfangen möchtest, möchte dir das aber ausreden.....warte damit für das 2te model. fang erstmal mit etwas robustem an, um dich mit der materie des fliegen auseinander zu setzen....wäre doch schade, wenn du den schönen holzflieger gleich beim ersten flug in streichhölzer verwandelst.

ich bin gerade dabei und schule meinen sohn (auch anfänger) auf einem Flexifly xlg