RFM und RFM Spinner passen nicht???

Hallo
habe eine RFM 12,8x13 an einem RFM Spinner. Die Blätter konnten im Lieferzustand nicht zurückklappen, da an der Propelleraufnahme zuviel Fleisch war. Ich habe zwar die Propeller jetzt so angepasst, dass das alles funktionniert, nur habe ich jetzt natürlich bedenken wegen der mechanischen Belastbarkeit. 2-3mm wurden entfernt.

Der Motor ist ein Mega 16/25/2 an einem 5.2:1 Getriebe und 3S Lipo.

Wieviel mm Fleisch sollten es mindestens sein? Wurden die Propeller bei der Herstellung vielleicht falsch gebohrt?

Danke, Fliegergruß
Christophe
 
Jep war bei mir auch so (RFM 16x16 und gekröpfter Spinner)

Fand ich auch merkwürdig bei dem Gesamtpreis des Pakets... :confused:

Ich habe dann auch die Spinnerkappe etwas nachgearbeitet...
 
Habe kaum Elektroerfahrung und die Bedenken sind mir leider erst zu spät gekommen.

1) Bei dem Preis müssen die Sachen passen.
2) Falls nicht sollte doch ein kleiner Zettel beiliegen, wo drauf steht wie das Problem am besten zu lösen ist.

Und kommt mir jetzt bitte keiner mit "wer sowas kauft muss doch wissen, wie es geht".

Mit dem Modell, wo das Zeugs verbaut ist, ist es genau so. Telefonische Beratung ist zwar gegeben aber ich habe nunmal NULL Erfahrung auf dem Gebiet. Zu einem Produkt gehört auch eine vernünftige Beschreibung.

Na ja, ich spreche ja da wohl die falschen an. Danke für die Info ich werde wohl einen neuen Prop bestellen.

Schönen Feiertag noch
Christophe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten