SHK: Daten? - Hersteller?

Hallo,
meine neue/alte SHK möchte ich nicht gleich schon beim Erstflug „erden“, nur weil der Schwerpunkt total falsch war. Deshalb bitte ich hier um Info zum Hersteller und vor allem zum Schwerpunkt.
Meine SHK ist ein Aeronaut Modell dachte ich aber offenbar weit gefehlt, denn Aeronaut gibt an:
-Rumpflänge 150cm
-Spannweite 400 cm

Meine SHK hat hingegen:
-Rumpflänge 159 cm
-Spannweite 430 cm

Die Flächentiefe beträgt 30 cm. Profil siehe Foto. Der Rumpf hat keine Flächenanformungen und eine 10mm Rundstahlsteckung. Es sind - analog der alten Aeronaut Version Styro/Abachi Flächen ohne Holm.

Beste Fliegergrüsse und vielen Dank im Voraus

Christian

F5D4AC9E-5016-410A-8B09-C6D50464FAE7.jpg
73CD2124-2CDD-47E0-9DE0-3A7BFF357372.jpg
 

Börny

User
SHL MS-Studio / Conrad

SHL MS-Studio / Conrad

Hallo Christian,

möglicherweise handelt es sich bei der Deiner SHK um die vom MS-Studio, welche vor vielen Jahren auch von Conrad vertrieben wurde.

Diese SHK habe ich über 10 Jahre gerne geflogen, bis ich mich dazu habe hinreißen lassen, sie einem befreundeten Händler zur Deko zu verkaufen. Hier und hier findest Du gute Tipps zu dieser SHK.

Sollten die Servos Deines V-Leitwerkes so wie hier zu sehen eingebaut sein, spricht das für meine o.g. Vermutung. Das dicke Profil deutet ebenfalls auf diese SHK hin.

Mein Schwerpunkt lag übrigens bei 11cm hinter der Nasenleiste. In der FMT 09/2000 ist ein Testbericht dieses doch sehr schönen und außergewöhnlichen Modells. Ich wünsche Dir viele schöne und entspannte Flüge mit diesem wunderbaren Modell.


@ Moderator: Bitte überschrift korrigieren. Muss SHK, nicht SHL heißen...besten Dank!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten