PAW RC .19

Hallo,
hat vllt. jemand noch einen Vergaser übrig? Und weiß vllt. jemand über Vergaser anderer Hersteller Bescheid, die auf den PAW passen? Und woher bekomme ich Auspuffschlauch, der aussieht wie ein Duschschlauch, sollte 6mm sein.
Grüße, Peter
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Das mess doch mal den Vergaserhals von deinem dann kann man dir auch Tips geben
PAW sind nicht so arg verbreitet;)

Und warum muss so ein Flexschlauch sein habe ich bei Glühzünder noch nie gebraucht.

Gruß Bernd
 
Hallo

Das mess doch mal den Vergaserhals von deinem dann kann man dir auch Tips geben
PAW sind nicht so arg verbreitet;)

Und warum muss so ein Flexschlauch sein habe ich bei Glühzünder noch nie gebraucht.

Gruß Bernd

Hi Bernd,
weil's einfach cool aussieht, und das Geschmiere nach hinten leitet. Naja, so bei näherer Betrachtung vllt. auch unpraktisch.
Der Hals ist 7mm. Ich habe irgendwo gelesen, die PAW könne man nicht so gut drosseln, und es gäbe da bessere Lösungen.
 
Hallo Peter,
suche mal im Netz nach PAW-Engines und schau Dir mal ein paar Videos an,dann siehst Du wie gut sich diese Motore drosseln lassen.
MfG Lutz
 

Bernd Langner

Moderator
Teammitglied
Hallo

Solche Auspuffverlängerungen können auch sehr viel Leistung fressen
Hast du mal Drehzahlen gemessen mit und ohne Schlauch?

Vergaserhals meine ich die Öffnung im Motor wo der Vergaser eingesteckt wird.
Die 7mm sind sehr wenig.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
suche mal im Netz nach PAW-Engines und schau Dir mal ein paar Videos an,dann siehst Du wie gut sich diese Motore drosseln lassen.
MfG Lutz

Hi Lutz,
habe ich getan, und der Kollege hatte auch auf Enya gewechselt, danach hörte sich der Motor im Standgas wie meine alte Kreidler an, also richtig gut. Ich habe aber auch deshalb diesen Thread eröffnet, weil in meinem O-vergaser die Schraube für die Drosselklappeneinstellung vermurkst ist, womit sich auch die Drosselwalze nicht mehr im V-gehäuse fixieren lässt. Die dient aber auch zur Leerlaufdrehzahleinstellung. Ich konnte das Problem aber zwztl. mit einer passenden Schraube notdürftig beheben - also wer wirklich noch einen Vergaser anzubieten hat, bitte bitte melden!
Gruß, Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten