motorisierung des erwin V von pcm

hat schon jemand erfahrung mit der motorisierung des erwin v von pcm zu einem hotliner? welch komponenten passen in den sehr schmallen rumpf?

mein erwin ist zwar bestell aber leider noch nicht da.

johannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wenn ich das wüsste. mein erwin ist erstmal ohne motor geplant aber beim warten auf das modell ist mir eben die überlegung zu einem zweiten e-rumpf durch den kopf gegangen.

einzelne lipo´s sind ja recht dünn und lassen sich vieleicht noch einbauen. sicher nicht als packet aber gut verteilt lassen sich vieleicht drei oder vier unterbringen?!?!?!
 

smaug

User
Funktionieren Rollerblade's auf Eis? :D

Ich will jetzt nicht behaupten das dein Vorhaben unmöglich ist. Es wird jedoch sehr schwierig, Komponenten zu finden, die so klein und leistungsfähig sind, dass ERWIN ein praxistauglicher Hotliner wird.

ERWIN hat einen sehr schmalen Rumpf. Selbst F5D-Maschienen haben dickere Rümpfe.

ERWIN ist eine Top-Hangfräse.

Mein Tip, baue ERWIN wie er ist und kaufe ein Mini-Excel / Kult oder vergleichbares.
 

Stezi

User
so ne feine maschine wie erwin zu motorisieren,ist doch glatter stilbruch.davon abgesehen halte ICH es für kaum realisierbar in so nen engen rumpf nen vernünftigen e-antrieb einzubauen.bei meinem focus hab ich es auch nach langer
tüftelei sein lassen,weil ein getriebemotor gar nicht unterzubringen war...


mfg stezi
 
Wenn du das ernsthaft in Betracht ziehen willst, dann würde ich einen ähnlichen Rumpf als Zweitrumpf an die Erwin-Komponenten anpassen. Mit dem Originalrumpf wird das wohl kaum gehen. Ausserdem vergewaltigst Du damit das schöne "mein Rumpf ist vorne unzerstörbar" Konzept.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten