Erfahrungen mit SKYWING 55" Edge 540 von Yuki Model

Hi

Wenn du billig kaufen willst, nimm die doch. Qualtativ sehr hochwertiges wirst du für das Geld wahrscheinlich nicht bekommen. Mußt evtl einiges Verbessern und nacharbeiten.
Ich habe die große 1,70m Bonhomme Edge von Yuki gehabt. War vieles verzogen oder schräg gebaut, was ich mühsam nachbessern mußte. ( Flächenpassung, Leitwerke schräg usw.) Auch war der Flieger nicht gerade leicht gebaut (relativ schwer sozusagen....über 5 Kg bei 1,7m) !
Geflogen ist die dann zwar sehr gut, würde aber wegen der Baukastenqualität ( Zumindest meines Modells) keine mehr kaufen.

Gruß
Andi
 

Modellflieger0

User aktuell gesperrt
Hallo Andi,

ja Danke, das vermutetee ich mir schon. Wollte dies nur von einem der solche ein Modell gekauft hat bestätigt haben
Hatte viel früher auch mal einen Bllig Flieger, Extra 260, und war entsetzt darüber.

Natürlich brauch und will sowas nicht, nehme sicher Abstand von solchen Modellen bzw. Kauf.;)

Danke für die Info und ich wünsche Dir immer eine handbreit Luft unter den Flächen!!!

Gruß

Roland
 
Guten Morgen,

ich habe die 55er Slick im roten Dekor und bin mit der Qualität vollauf zufrieden. Die ist sauber gearbeitet, hat ein stabiles Grundgerüst und die Teile sind passgenau. Ich hatte da nichts nachzuarbeiten. Außerdem fliegt die Kiste großartig. Also ich kann da wirklich nicht meckern.

Was sich mir nicht erschließt ist, warum Roland hier Äpfel mit Birnen vergleicht. Da wird alles in einen Topf geworfen, nur weil es vom selben Anbieter kommt und das wird dem Modell einfach nicht gerecht. Skywing hat doch gar nichts mit der Bonhomme-Edge zu tun. Skywing ist ein Hersteller in China und konkurriert stark mit Pilot-RC, die ebenfalls in China produzieren. Der Chinese (er heißt Jinwei) ist bei Facebook und ein sehr sympathischer Zeitgenosse, spricht aber leider miserables Englisch. Die Bonhomme-Edge war meines Wissens ein Modell im Sonderdekor von Seagull in Vietnam, die es beim Hersteller auch gar nicht mehr auf der Homepage gibt. Ich habs noch bei den Engländern gefunden:

https://www.westernvalleymodels.co.uk/5500022-seagull-edge-540-120-sea-84-1808-p.asp

Die Kiste ist deshalb so schwer, weil es einfach schon ein alter Schinken ist und nie für moderne Elektroantriebe ausgelegt war. Da gehört ein Verbrenner rein und es ist halt ein schwerer Bomber. Ich denke, dass dieses nicht mehr ganz zeitgemäße Modell auch deshalb bereits aus dem Programm genommen wurde. Aber lange Rede, kurzer Sinn: Wenn die 55er Edge von Skywing so verarbeitet ist wie die Slick, kann ich eine ganz klare Kaufempfehlung aussprechen und der Preis ist wirklich Bombe. Da bin ich schon selbst am Überlegen, mir die von meiner Frau zu Weihnachten schenken zu lassen :D

Beste Grüße

Michael
 

Flyrian

User
Es gibt einen langen Thread zu den Skywingmodellen:

http://www.rc-network.de/forum/show...ywing-Slick-55-quot-(idealer-3D-Trainer-EPP-)

Diese gelten als sehr gute Trainingsmodelle!

Wie man sich zu einem Kommentar, wie frankenandi, hinreissen lassen kann, verstehe ich leider ebenfalls überhaupt nicht.

Von Anbietern für Scalemodelle wie Seagull oder auch Blackhorse kauft man auch generell keine Kunstflugmodelle, da diese in einer traditionellen schweren Bauweise konstruiert werden...
 
Hallo zusammen,

Merci für das Unboxing Video, wieder mal sehr informativ und unterhaltsam gemacht, weiter so ;-)
Bin schon eine Weile auf der Suche nach einer 55 Zoll Skywing Maschine, da diese wohl aktuell nicht mehr hergestellt werden. Diese Info habe ich aus dem Beitrag hier im Forum aus der Kunstflug-Rubrik. Umso mehr interessiert es mich natürlich, wo dieses Modell herkommt. Hoffe die Modelle gibt es wieder! Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke und Gruß,
Tobias
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten