Welchen FRSKY receiver fuer einen F3K wuerdet ihr mir empfehlen?

hich habe eine Taranis Qx7 (international) und will mir einen passenden receiver fuer f3k zulegen (warscheinlinch einen MINI DART aber auch fuer andere)

bin zwischen diesen drei, hab aber noch keine Erfahrung in f3k

1. Frsky X4R 4ch 2.4Ghz ACCST Receiver (w/telemetry) https://hobbyking.com/en_us/frsky-x4r-4ch-2-4ghz-accst-receiver-w-telemetry.html

2. FrSky V8R4-ll 4CH Receiver https://hobbyking.com/en_us/frsky-v8r4-ii-2-4ghz-4ch-receiver.html

3. FRSKY G-RX8 8-16 Channel ACCST Vario Receiver https://hobbyking.com/en_us/g-rx8r-international.html


habe jeweils die links dahinter fuer mehr info

dank schon einmal

Alex
 
Guten Abend ALEX

Guten Abend ALEX

Guten Abend ALEX,

Mein Tipp wäre der --->> FrSky V8R4-II 2.4Ghz 4CH Receiver, -- weil der auch mit 3 ( DREI ) Volt läuft ! Das heist das Du den auch mit nur einer Li Po Zelle betreiben kannst !!! :-) Fast alle ca -6 Gramm Servos schaffen das ! --->>>
Aaaaaaber Vorsicht du bestellst aus """ GLOBAL "" wegen den TRANSPORT KOSTEN ! Kaufe in --->> EU H.K. !! Ist billiger 11


PIET v. D.
 

sgies

User
Hast Du Facebook?
Frag mal den Pierre Meunier. Der fliegt schon lange mit der Taranis und hat da vielleicht einige Tipps.

Am Besten auf englisch. Oder Du kannst genug französisch :)
 
Guten Abend ALEX,

Mein Tipp wäre der --->> FrSky V8R4-II 2.4Ghz 4CH Receiver, -- weil der auch mit 3 ( DREI ) Volt läuft ! Das heist das Du den auch mit nur einer Li Po Zelle betreiben kannst !!! :-) Fast alle ca -6 Gramm Servos schaffen das ! --->>>
Aaaaaaber Vorsicht du bestellst aus """ GLOBAL "" wegen den TRANSPORT KOSTEN ! Kaufe in --->> EU H.K. !! Ist billiger 11


PIET v. D.

vielen Dank Pietvandyke, hoert sich gut an!! ja auch die Servos sind alle um die 5g. um hier alle 4 channels benutzen zu koennen muss man ein pigtail anloeten

danke
alex
 
Meine Empfehlung wäre der G-RX6: hat gleich einen Variosensor inklusive.
Ohne den Sensor dann den RX4R.
Ich habe im Whirly 6 noch einen X4R, der baut aber deutlich größer. Die Empfänger funktionieren alle mit einer Lipo-Zelle, solange man diese nicht tiefentläd (<3,3V).
Gruß
Christoph
 

uija

User
Die Modernen Empfänger können alle mit 1S um. Wenn du keine Wettbewerbe fliegst, nimm den RX6 mit Vario, ich glaub auf Wettbewerben ist das nicht erlaubt.
Der ist so klein, der passt selbst in die Nase von nem 1m schalentier.
Die alten großen 4-Kanal machen nur Sinn, wenn sie noch vorhanden sind...
 

ML84

User
so gehen die Meinungen auseinander! Vario im F3K ist IMO ein NoGo.
Ich habe einen X4R CPPM. für logen einen micro altis und fliege aus prinzip 2s bei sowas.

aber gehen werden wohl alle 3 varianten, überlege dir eher bzgl Platz im Flieger, Gewicht bzgl. Schwerpunkt und Antennen!
 
Batterie??

Batterie??

Meine Empfehlung wäre der G-RX6: hat gleich einen Variosensor inklusive.
Ohne den Sensor dann den RX4R.
Ich habe im Whirly 6 noch einen X4R, der baut aber deutlich größer. Die Empfänger funktionieren alle mit einer Lipo-Zelle, solange man diese nicht tiefentläd (<3,3V).
Gruß
Christoph

da ich keine Wettbewerbe fliegen werde glaube ich werde ich mir den G-RX6 hohlen, das in Kombination mit Blue Bird BMS-101DMG Servo oder Dymond D47

bei der Batterie weis ich noch nicht, 1s (baut leichter oder gibt es noch andere Gruende)

Vorschlaege fur 1s oder 2s batterien und einpaar links dazu wuerden mir sehr helfen

danke
 

Porsti

User
Ich denke die 300m Reichweite vom XMR sind in der Modellgröße nicht wirklich kritisch, trotzdem hätte ich mit dem Bauchschmerzen, da er doch sehr an der Grenze wäre. Außerdem kenne ich keinen DLG, der kein Gewicht in der Nase braucht. Bei meinem Topsky habe ich sowohl den 240mAh 2S Lipo, wie auch den GRX8 ganz vorne, nebeneinander in der Nase, plus ein paar wenige Gramm Blei. Keine Ahnung wie sich das bei Alex' DLG verhält, aber es ist sicher besser Blei durch Empfangssicherheit, bzw. Kapazität zu ersetzen.

So ganz nebenbei, weil es hier hoch kam, noch kurz meine Erfahrungen bzgl. Telemetrie im Segler:
Interessant für mich ist im Nachhinein das Höhenlog, um zu sehen was wirklich ging, oder auch nicht. Außerdem lass ich mir die Höhe gerne ansagen, um zu wissen ob ich über die Zeit wirklich steige, vor allem bei schwierigen Bedingungen, wenn ich um jeden Meter kämpfen muß.
Das Vario ist nur in großen Höhen interessant, da man dort nicht mehr sieht, ob das Modell steigt oder sinkt. Ob es noch sinnvoll / verantwortbar ist in diesen Höhen zu fliegen, muß jeder für sich selbst entscheiden. In geringeren Höhen geht es zumindest mir so, daß ich das Steigen/Sinken mit den eigenen Augen besser sehe, als es mir das Vario zu verstehen gibt.
Der wichtigste Telemetriewert ist aber die Empfängerakkuspannung. Das gibt die meiste Sicherheit, denn man kann definiert entscheiden, ob es noch reicht oder man doch besser landen soll. Gerade beim DLG vergeht für mich die Zeit immer recht schnell. Da ist eine Unterspannungswarnung Gold wert.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten