Erfahrungen mit GWS-Jets??

Juphi

User
Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit folgenden GWS Modellen?

-GWS F-15 Eagle
-GWS A-10 Thunder Bolt

Sind die nur was für Profis oder kann auch ich damit fliegen?:D
Ich hab noch keine Erfahrung mit mit höheren Geschwindigkeiten.

Gruß Philipp
 

Fabse

User
Also die A10 mit original Motoren ist kein Hotliner.
Die F 15 ist doch in Deutschland noch nirgendwo erhältich oder irre ich mich da?
Ob für Profi's oder nicht, ich kann deine Flugerfahrung und Flugkünste nicht beurteilen.
 
Leider kann man Deine Flugerfahrung nicht einschätzen, Impeller Flieger verhalten sich anders bzw. müssen etwas anders geflogen werden als Prop Flieger (mit denen man auch schnell fliegen kann).
 

Tigger

User
Also wenn die GWS A10 sogebaut wird wie es der Baukasten hergibt, dann lach ich mich kaputt wenn ich hohe Geschwindigkeit lese! Habe die A10 so aufgebaut wie es der Kasten hergibt (noch die original Motoren) dann fliegt das Teil sowas von gemütlich!

Und die F15 ist noch net Lieferbar soll aber recht zügig fliegen!

Toby
 
Mit den EDF50/55 mit Bürstenmotor ist sie eigentlich ein Slowflyer :D verhält sich aber nicht so:eek:
An 4 Zellen und den passenden BL Motoren ist sie flott unterwegs.
 

römer

User
Erfahrungen mit A10 von GWS

Erfahrungen mit A10 von GWS

Hallo ich hab auch eine, schon länger....

also mit Originalantrieb ist sie nicht unbedingt sehr flott, sieht aber als Flugbild sehr Scale aus, da sie träge fliegt.

Dann hab ich entschieden die Feigao Brushless-Antriebe einzusetzen, sie drehen wesentlich höher, sind dementsprechend lauter aber die haben dem Modell entsprechend genug Dampf und machen etwas mehr speed.

Aber die A10 an sich muss nicht schnell fliegen, der Spass an diesem Modell ist eigentlich dieses fantastische Flugbild und die Träge Reaktion ähnlich dem Original.

Der Rest ist Ansichtssache und liegt an jedem selbst, wie er das haben möchte, aber Pilon-Speed bei der A10??? Muss das sein?

Die Nasenspitze hab ich erstmal fester gebaut, da sie mir zu schnell kaputt ging und zu labil war. Dadurch ist das Modell etwas schwerer, aber egal, geht trotzdem ganz gut.

By the way... ich such eine etwas grössere A10 als RC-Modell, hatte so an Spannweite ab 1,6m bis max 2m gedacht--- hat jemand eine Adresse wo ich so ein Modell bekomme?
 
Hallo,

ich habe heute den GWS F15 Bausatz angeschaut. Macht einen guten Eindruck. Die Impeller( 6Blättrig) und Motoren sind im Bausatz enthalten. Alles sauber verarbeitet.
Hat jemand schon Erfahrung mit der Maschine?
 

Fabse

User
Also 6 Blättrig sind die EDF 64 immer. :D
Die F15 hab ich, Tigger und auch Christian (Christian2005 (RCLINE)).
Fertig gebaut hat se von uns leider noch keiner.
Glaub da sind wir3 uns einig: Wir haben leider zu viel Projekte noch grad im Bau. ;) ;) ;)

Schau mal im RCGroups, da sind Build Threads und veränderungen an der F15 beschrieben (ist halt englisch)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten