Bauplan Stuka JU87 nach FMT

Hallo,
in der neuen FMT findet ihr einen Bauplan der 1:12er Stuka von Alex Bayer (Teletubbie Staffel).Das bringt mal etwas Abwechselung zu den ganzen Tuns und Me`s...
 

Eckart Müller

Moderator
Teammitglied
Ja, ist ein interessanter Plan:) . Aber passt auf, dass ihr den sprachlichen Blödsinn des Autors nicht nachmacht. Der schreibt ständig "...die Stuka...".:eek: Das ist sowas von daneben, da fehlen einem schlicht die Worte :cry: (Pisa lässt grüßen und der Lektor des VTH hatte gerade Osterurlaub).
Begründung: "Stuka" ist bekanntlich die Abkürzung für "Sturzkampfbomber". Da ein Bomber aber seit eh und je männlich ist, heißt es "der Bomber" und nicht "die Bomber". Folglich ist ein Sturzkampfbomber (Stuka) auch männlich! Weshalb sollte er auch sein Geschlecht wechseln? Deshalb ist "der" Stuka richtig und "die" Stuka falsch! Eigentlich ist diese Bemerkung auch völlig überflüssig, da das ja sowieso jeder weiß...oder?:rolleyes:

Man muss tatsächlich aufpassen, dass man nicht vor lauter Deukisch :mad: und Denglisch :mad: die sprachlich Orientierung verliert:confused: . Sonst müssen wir demnächst selbst verfasste Texte noch durch eine Interpretation ergänzen, die dem Leser erklärt, was wir eigentlich sagen wollten...:(
 
Hallo,
letztes Jahr hatte ich in Gerolzhofen das "Vergnügen" öfters von der Stuka gejagt zu werden.Ist ein sehr harter Gegner gewesen.Vor allem in den Kurven bleibt die Geschwindkeit nahezu unverändert...

Hier sind mal zwei Bilder der Stuka:




Stuka1.jpg

Stuka2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr interessant, einige Maße wären toll. Ich sehe mich schon diese Maschine elektrisch befeuern und Korbi ist auch schon ganz heiß!
Bei den Ukrainern hatte ich eine voll Gfk Maschine gefunden, aber der Preis ist da eher als horrende zu bezeichenen.

P1020323.jpg
Quelle: Galerie Wettbewerb Znaymo 2005
 

Gast_12323

User gesperrt
Das ist doch mal wieder ein Modell das gefällt.:)
Werde gleich mal zur Tanke eilen und mir die FMT besorgen.
Mit welchen Motorengröße darf derrr:D "Sturzkampfbomber"
betrieben werden????:confused:

Gruß Andreas
 
Ich glaube an der Tanke hast du kein Glück.
Die treuen Kunden kriegen die Zeitschrift nämlich deutlich früher, als die, die immer zur Tanke eilen. ;) Da musst du bestimmt noch 2 Wochen warten oder so.

Motor ist max. also 4ccm
 
Danke Limbi, wird das Tiefziehteil als Fertigteil von dem Konstrukteur angeboten? Den eckigen Rumpf kann man sicherlich noch etwas formschöner hinbekommen. Auch tendiere ich zum Scalefahrwerk mit den tropfenförmigen Puschen.
 
Hallo,

auch als "Nicht-Combater" melde mich einfach mal.... Die Ju ist "rattenscharf" und jetzt ganz oben auf meiner Liste. Die "Schaumvariante" gefiel mir auch schon immer, wollte ich jedoch nie haben.



Gruß Oliver
 
Zuletzt bearbeitet:
@woodstock, vielleicht solltest du da mal Kontakt mit dem Konstrukteur aufnehmen. Da sind sicherlich erstmal Copyright-technische Fragen zu klären. Allein schon, wenn jemand davon eine Wertstoff-Packung anbieten möchte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus Petersen schrieb:
Danke Limbi, wird das Tiefziehteil als Fertigteil von dem Konstrukteur angeboten? Den eckigen Rumpf kann man sicherlich noch etwas formschöner hinbekommen. Auch tendiere ich zum Scalefahrwerk mit den tropfenförmigen Puschen.
Dazu habe ich bisher im Artikel leider nichts gefunden, habe ihn aber auch erstmal nur überflogen....

Kann mir den vielleicht heute abend nochmal genau durchlesen, ob es so ein angebot gibt!

Wenn ja, sage ich dir bescheid!
 
hallo,
die Ju will ich mir auch bauen.
hat einer die Möglichkeit mür mich die Flächenkerne aunzufertigen??? Oder kennt jemand eine gut Adresse dafür?
 
Hallo,

da ist Stephan mir zuvor gekommen.
Über einen Tip für die Flächenkerne wäre ich auch sehr dankbar.

Gruß Oliver
 
Hallo Klaus,

ich habe es schon einige Male probiert... leider immer mit ehr "negativem" Ergebnis. Andere Kleinteile klappen mit Schneiddraht, bei den Flächen sieht es nie so doll aus. Hast ja aber recht, Übung macht den Meister ;)

Gruß Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten