Duo Discus 4,2 m von Thermoflügel

Dieser Flieger würde mich auch sehr interessieren, die Serienfertigung hat ja Anfang Februar begonnen (lt. Hompage TF).

Also sollte schon jemand Erfahrung mit diesem Flieger haben kann er sich ja
bitte hier melden.

LG Markus
 

bayli

User
Thermofluegel

Thermofluegel

Hallo,

wer hat Erfahrungen mit den Modellen:
- Duo Discus 4,2m
- ASW 28-18 bzw.

von Thermoflügel bezüglich der Flugeigenschaften, am liebsten mit Thekla.

Vielen Dank!
Bayli
 

Zeroin

User
hi,

Ich hab meinen Duo von Thermo ca 10 mal geflogen und bin von den Flugeigenschaften nur begeistert.
Ich fliege ihn als reinen Segler mit ca. 6 kg.

Gruß
David
 

bayli

User
Hallo David,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Kannst du auch etwas zur Bausatzqulität sagen? Da ich den Flieger sehr wahrscheinlich in einer Dachbox transportieren möchte, ohne das Höhenleitwerk zu demontieren, stellt sich für mich die Frage, welche Abmessungen hat das Seitenleitwerk inkl. Höhenleitwerk. Wenn du mir da die Abmessungen mitteilen könntest wäre mir sehr hilfreich. Vielen Dank schon mal im Voraus!

MFG
Matthias
 
Hi !

Habe die ASW 28-18 mit über 5m Spannweite und Thekla-KTW. Vearbeitung ist Top ! :):)
Die Funktion von dem KTW geht einwandfrei. Näheres über PN.


Gruss Rainer !
 

Zeroin

User
hi,

der bausatz ist sehr gut, flächen und rumpf sind sehr stabil.
Einziger nachteil der mir nicht gefiel ,war das der übergang vom rumpf auf seitenleitwerk .
Der ist ein bisschen weich und muss noch verstärkt werden.
Das seitenleitwerk ist mit ca.36cm sehr groß, das höhenleitwerk mit ca.62cm recht klein.

gruß
David
 

bayli

User
Hallo Rainer und David,

die beiden Antworten kamen ja superschnell. Was mich noch interessiert, wie habt ihr das mit dem Transport gelöst? Nehmt ihr das Höhenleitwerk ab oder bleibt das bei euch für den Transport montiert?
Werden bei der ASW 28-18 beide Aussenflügel für unterschiedliche Spannweite mitgeliefert oder muss man separat bestellen?

MFG
Matthias
 

Zeroin

User
hi,

ich nehm mein höhenleitwerk zum tansport ab.
das servo hab ich in das Seitenleitwerk gebaut, daher ist die demontage sehr einfach und schnell.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten