2. Maidenflight Kangaroo

Hallo Freunde, nu haben wir den 2. Flug mit dem Kangaroo mit ner R66 drauf und 2l Sprit gemacht, incl. winni ohlgart landung ;-)
Diesmal hatten wir auch ne kamera dabei...
Das Ganze video (10min) in high quality ist 400 mb groß, wir haben es auf 100mb runterskaliert.
Also ein guten dsl-anschluss hat und möchte...

http://stahlworker.de/stahlworker.de/PICT6542_low.avi

Grüße Thorsten
 
... danke

... danke

Die ehre gebührt im wesentlichen Patrick B., er war pilot... na gut die landung hatte er beim erstem mal perfekt und diesmal... deswegen hatte ich ja das jet-1a für hinten, vorn ist noch das Eurokit drin, der stahlstift war auch danach ein bischen verbogen, aber schon gefixt.-
Mal sehen, wann das wetter mal wieder stabil ist.-...hab noch 30 liter sprit-

Grüße Thorsten
 
Hallo Thorsten,
ein Tipp du kannst das Kangaroo so sanft hinsetzen wenn du dich nur traust zu ziehen! Es fällt nicht runter!!! Glaub mir das ziehen wirkt wunder!!
 
...

...

ja also, wie Patrick verstanden habe hatte er nach dem ersten sprung , wie nach winnie vorschrift, dann kurz vor boden nochmal voll gezogen.
Dann wie du siehst ist das roo nochmal hoch und nochnmal aufgeklatscht.- hmm
Egal, ist das fahrwerk gut kann man auch bis `freitag`aufsetzen ;-)

Gruss Thorsten
 
Hy Leutz. Ich meld mich auch nochmal kurz zu Wort. Also zu Begin. Der Kangaroo geht wirklich softig in alle Flugphasen. Ein Manko ist, das er bei schnellen Rollen leicht aus der Endposition herausdreht. Muss man dann etwas gegensteuern.
Der Start ist eigentlich kein Problem MEHR. Beim ersten Flug mussten wir etwas mit der Spur kämpfen, aber ich denke das kennt hier eh jeder. Viel Problematischer ist die Rasen-Moos-Mischung auf unserem Platz. Hier sinkten die Räder stark ein, was natürlich ein lange Startstrecke und einige Nerven kostet.
Die Landung war naja ich sag mal nicht so gut:/
Nur muss ich dazu sagen, das ich ihn natürlich etwas länger hätte aushungern lassen können, aber irgenwann ist bekanntlich ja auch mal die längste Landabahn zu ende!
Nächste mal wirds besser.
Alles im allem geht das gute Stück aber richtig gut, womit ich auch die eingebauten Komponenten und nicht nur die Flugeigenschaften meine. Die Turbine könnte etwas mehr Leistung haben, aber man will sich ja nicht beschweren.
Auf jedenfall freue ich mich schon auf den nächsten Flug.
Vielleicht schon morgen Panne????

Gruß Patrick
 
...ja...morgen

...ja...morgen

genau zucke auch schon ... morgen früh soll der wind 1...7 sein, hört sich gut an... können ja mal 2...3..4.. flüge machen...

Gruss T.
 
Also ich bin bereit. Lass mal morgen früh gegen neun Telephonieren.
Freu mich.
Anbei nochmal Bilder vom guten Stück.

Patrick
 

Anhänge

  • 100_9196 Forum.jpg
    100_9196 Forum.jpg
    149,1 KB · Aufrufe: 105
  • 100_9198 Forum.jpg
    100_9198 Forum.jpg
    111 KB · Aufrufe: 23
  • 100_9200 Forum.jpg
    100_9200 Forum.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 66
Halo Patrick,
mach es nicht so wie Winni deswegen hüpft er ja! Zieh einfach den Knüppel kontinuierlich zum Bauch und du wirst sehen es funktioniert! Für den Fall das er springt nicht drücken sonder voll gezogen lassen er schmiert nicht ab! Bei eurem Platz sind Sarajvolandungen angesagt! Auch das kannst mit dem Kangaroo machen! Und beim Start zieh die Höhe voll durch er hebt erst ab wenn er genügend Fahrt hat! Viel Spaß mit dem Hüpfetier!
 
ja hallo

ja hallo

Hallo Peter!
Bei diesem Video hatte ich kero mit 10% 2-takt oel drin.-
Überlege immernoch, ob ich die biene/ecu von 120k auf 121...123k hochdrehe, damit da mal was hinten raus kommt ;-)
Also der flieger hat trocken gewogen 8,3kg´s.
Mit 2 liter sprit +1,6 kg´s also 9,9 kg`s... die bine schiebt 8 kg? scheint mir nicht so zu sein wenn man die startstrecke im video betrachtet, bzw senkrecht hoch ist nicht dran zu denken... hmm

Gruss T.
 
danke danke

danke danke

Jo uns läuft das schon bald alles zu glatt ab , wir hatten mir mehr problemen gerechnet, schon fast unheimlich , wie stabil das Kangaroo fliegt und alles funktioniert.-
Aber natürlich ist das alles höchst befriedigend!

Jetzt muß am nächsten WE nur noch das wetter wieder passen, dann werden wir mal ordentlich sprit verbraten... ;-)

Gruss Thorsten
 
ohne Pfahl

ohne Pfahl

Hi Thorsten,

na das ist doch mal was, Gratulation und ganz ohne Pfahllandung... :D

Wennst wieder im Süden bist gehen wir die Luft aufheizen...

Bis dann
 
..jojojo

..jojojo

danke markus...

ist schon ganz nett so´n jet ;-)
Klar habe schon überlegt, ob wir in münchen uns nen bastelkeller o.ä. zusammen mieten... kleine rothwerk drehbank dazu o.ä.

Gruss Thorsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten