Motorisierung Mini Gnumpf

Moin,

um mich für die Bausaison etwas warm zu machen, habe ich heute meinen gut abgelagerten Frästeilsatz für einen Mini Gnumf angefangen. Damals hatte ich auch eine 4,7 x 4,7 Klapplatte mit 3,17 mm Bohrung für die Motorwelle dazugekauft. Nun würde ich gerne einen 28mm Außenläufer vor den Rumpf schrauben, wie heute bei vielen Speedern üblich. Er sollte ca 3000U/Volt habe und um die 70 Gramm wiegen. Kann mir bitte jemand einen Tip geben, welcher Motor in Frage kommt. Ich kann keinen finden, bei dem die Welle aus der Motorglocke rausschaut...

LG
Thomas

canvas1.pngcanvas.png
 
Hi,
schieb doch einfach bei irgend einem passenden Motor die Welle so, dass sie aus der Glocke rauskommt.
H.
 

v.p.

User
Hi, klingt zwar etwas böse, aber lass lieber die Klapplatte weg.... diese kleinen dinger haben nen ganz miesen Wirkungsgrad :-/
Ne normale APC latte sorgt für mehr Spaß ;-)
Und wenn man 1-2 ersatzprops im koffer hat, geht der montierte NIE kaputt :-D

Ansonsten wirst du nicht drumrum kommen, bei einem passenden motor die welle zu drehen....

Beste grüße
Max
 
Danke!,
einen Helimotor mit passender Leistung habe ich. Nur hat die Welle eine aufgedickte Nut für den Sprengring, weshalb einfaches Umdrehen nicht funktioniert. Nun habe ich eine neue Welle geordert und nehme den Helimotor. Schade, dass der hübsche Klapppropp nicht taugt. Apc Propeller in 4,7 ² habe ich noch^°.
Grüße
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten