Achtung - linke Bazille unterwegs

gaspet

User aktuell gesperrt
Da meine Warnung an andere Modellflieger anscheinend gelöscht wurde (ist zwar traurig, wenn man andere vor Verlust warnen will, und ein Forum auch dazu dienen sollte) aber egal - machen wir es eben so - ohne Nennung des Names.
Ein Modellflieger aus Berlin hat bei mir am 17.4. einen Koax heli gekauft und gebeten, ihn erst am 1.5 bezahlen zu dürfen (Lohneingang auf dem Konto)
Ich war einverstanden und habe den heli gesandt - Gutmütigkeit wird sofort bestraft - das Geld ist trotz zahlreicher Mahnungen und Fristsetzungen nie angekommen - auch meine mails werden natülich nicht mehr beantwortet!
Die Sache geht jetzt zum Anwalt!
Um Andere vor dem Käufer zu warnen und zu schützen, nenne ich gerne auf Anfrage den Namen und die genaue Anschrift dieses Herrn.
Also bei Anfragen dieser Art (bitte senden, bezahle sofort nach Lohneingang o. Ä.) aus Berlin - äußerste Vorsicht und lieber bei mir den Namen abfragen.
Gruß aus Bayern - wo die gutmütigen und vertrauensseligen Menschen wohnen!
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Möchtest du in einem Land leben, wo jeder offentlich mit dem Finger auf dich zeigen darf und behaupten kann, der war´s?
Ehrlich gesagt, ich nicht!
Die Sache, die dir widerfahren ist, ist sicherlich ärgerlich, aber du urteilst hier über jemanden, wo du noch nicht einmal definitiv weißt, ob er das vorsätzlich gemacht hat; vielleicht liegt er ja auch im Krankenhaus.

Die Moderatorentätigkeit beinhaltet nicht nur die Überwachung der Forenregeln, sondern sie dient auch in vielen Fällen dem Schutz unserer User.
Das Internet ist nämlich schon lange kein rechtsfreier Raum mehr, mit solchen Postings begehst du selber eine Straftat und dies ist eine sehr üble Sache und zwar für dich und weniger für uns als Betreiber.

Also bitte zukünftig etwas umsichtiger, auch wenn´s noch so ärgerlich ist, sonst könnte der Ärger noch größer werden.
 

gaspet

User aktuell gesperrt
Lieber Arno!
Ich bin sicherlich der Letzte, der jemanden beschuldigt - ohne Grund.
Die Krankenhausnummer hat er aber auch schon abgezogen - sein Bruder hat geschrieben, er ist verprügelt worden und liegt im Krankenhaus - schon irgendwie komisch - gleichzeitig hat der Bruder aber vor 2 Wochen geschrieben, daß er sofort überweisen wird - es ist aber bis heute immer noch nichts passiert - auch auf meine mails an den Bruder wird nicht mehr geantwortet.
Lieber Arno - wenn du so vera....... wirst, dann bist Du auch sauer - es kostet Zeit, Geld und ärgert einfach.
Ich möchte gerne in einem Land leben, in dem ein Versprechen noch zählt, in dem man für Vertrauen und Gutmütigkeit nicht bestraft wird - und ich möchte in einem Land leben, in dem solche Typen öffentlich gemacht werden, damit evtl. andere davor bewahrt werden.
Wenn ich mit der Namensnennung einen Fehler gemacht habe tut es mir leid !
Aber die Sache endet sowieso vor dem Anwalt, bzw vor Gericht.
Und jetzt lösche bitte diese postings - es lohnt anscheinend wirklich nicht!!!
 
Hallo



Ich möchte gerne in einem Land leben, in dem ein Versprechen noch zählt, in dem man für Vertrauen und Gutmütigkeit nicht bestraft wird - und ich möchte in einem Land leben, in dem solche Typen öffentlich gemacht werden,


So wie ich das sehe wird das leider in diesen Land zum Wunschdenken,da die -Täter- in diesen "Rechtsstaat" durch einen unüberschaubaren Gesetzeswust geschützt werden.
Ein Wort oder ein Handschlag zählt leider nichts mehr .
Das Misstrauen untereinander wächst.-schade!

Grüße Heiko
 
Vorsicht NICHT ernst !!!

"Pilli72 ist ein Betrüger, er hat mich übers Ohr gehauen, Ware erhalten und einfach nicht bezahlt"

Jetzt WIEDER ernst.

Gefällt dir das ? Genau da liegt das Problem, ich dürfte das dann ungestraft und was noch schlimmer ist, der Forenbetreiber haftet auch noch dafür...

das Problem ist das konsequente Missbrauchen der Freiheiten, wie es sich leider eingebürgert hat.

Wie Arno schon angedeutet hat gibt es einige Richtlinien an die sie sich halten müssen und einige Reglen, die jeder User bei Eintritt abgesegnet hat... ist doch auch kein Problem, wer es wissen will wendet sich direkt an den Threadstarter.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
So Freunde, jetzt lasst es gut sein.
Wir sind hier bei den E-Helis und da haben solche grundsätzlichen Diskussionen eigentlich nichts zu suchen.
Wenn ihr euch darüber auslassen wollt, dann macht bei den Rechtsfragen einen neuen Thread auf und diskutiert das dort weiter!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten