HAWK in Styro 1,40 m

Peter schmalenbach

User gesperrt
Da ich nun alle Teile beisammen habe,Imp,EZFW,Akkus,Regler 120 Amp. Servos. Werde ich meine Hawk von 2010 endlich mal fertigbauen.Habe alle Rillen mit Leichtspachtel gefüllt. Die Ansaugkanäle passend im Querschnitt verändert. SLW angelenkt. Die Nase in GFK gemacht damit mein Bugrad ordentlich nach vorne einfahren kann. Den Innenraum vergrößert damit die 10 S reinpassen. Schub mit WeMoTec 90er evo gemessen 3,7 Kp. Angepeiltes Abfluggewicht 4.1 Kg. Die F86 muß ein wenig warten weil unser Wohnzimmer sonst nicht bewohnbar wäre.
MfG HiAmp Peter
 

Anhänge

  • Neue Hawk 002.jpg
    Neue Hawk 002.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 90
Hallo Peter,

ich hab auch noch eine Hawk in Arbeit.
Habe ich gebraucht gekauft zur Restauration.
Ist warscheinlich mehr Arbeit als eine neue aufzubauen.
Aber ich konnt für 50 Euro nicht daran vorbei gehen .
Habe den alten Antrieb verkauft und den 60 er Regler
Anderweitig verwendet.
Jetzt wartet ein 8 S Wemotec Evo und 120 er Yep Regler darauf das ich endlich weiterbaue und restauriere.

Muss meiner Hawk auch ne neue Nase verpasse.
Hast du ein paar Details deiner Lösung?
Jetgruß aus Köln

Uwe
 
Bilder meine s Restaurationobjekts Hawk

Bilder meine s Restaurationobjekts Hawk

Hier der Urzusta
nd
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    138 KB · Aufrufe: 65
  • 0.jpg
    0.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 77

Peter schmalenbach

User gesperrt
Hawk

Hawk

Hi Uwe,prima das Du sie gekauft hast Du wirst von den Flugeigenschaften angetan sein,durch die Flächenverwindung kannst Du die Maschine recht langsam landen. Ich hab die Nase in GFK abgeformt damit ich ein nach vorne klappendes Bugrad einbauen kann das Steuerservo ist auch ganz vorne inder Nase.Dies ist meine zweite weil ich so zufrieden war.Wichtig ist das HLW Servo sollte spielfrei sein ,ich habs mit Kugelgelenk angebaut.
Ich versuch mal ein Foto von der offenen Nase zu machen.MfG HIAmp Peter
 

Anhänge

  • Bugradeinbau Hawk 001.JPG
    Bugradeinbau Hawk 001.JPG
    158,6 KB · Aufrufe: 63
  • Bugradeinbau Hawk 002.JPG
    Bugradeinbau Hawk 002.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo Peter,
danke für die Bilder. Inspiriert von deinem Tread habe ich meine Hawk auch zum weiterbauen aufs Baubrett gelegt

Das hast du gut gelöst.
Werde es genauso machen.
Hab ne 5 mm E Mechanik hier.
Was hast du für ein Federbein verbaut?

Im moment verstärke ich gerade die Aufnahmen vom Hlw.
 
Hallo Peter,
danke für die Bilder. Inspiriert von deinem Tread habe ich meine Hawk auch zum weiterbauen aufs Baubrett gelegt

Das hast du gut gelöst.
Werde es genauso machen.
Hab ne 5 mm E Mechanik hier.
Was hast du für ein Federbein verbaut?

Im moment verstärke ich gerade die Aufnahmen vom Hlw.
Habe 6/4 mm Röhrchen eingeklebt und die Originalwellen mit einer 4 mm Messingwelle verstärkt
 

Anhänge

  • 20181028_131703~2.jpg
    20181028_131703~2.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 50

Peter schmalenbach

User gesperrt
Hawk

Hawk

Das hält ! Ich hab ein 4 mm CFK Rohr in Balsa gelagert quer durch gemacht und eine Seite eingeklebt die andere ins Styro in einem Metallröhrchen und da einfach quer 1 mm durchbohrt ,Draht durch und mit Tesa gesichert. Sind HK Beinchen waren recht preiswert. Was noch wichtig ist Du solltest versuchen mit dem Abfluggewicht unter 3,5 kg zu bleiben.außerdem bitte in die Fläche ein 8 mm CFK Rohr einkleben,durchgehend ! Denn ohne hat die Fläche die Tendenz sich sichtbar durchzubiegen,denn das ist ja STyropor und nicht sehr fest.
mfg Hi Amp Peter.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten