Albatros B II (zweisitziger Doppeldecker) - gibt sie als Modell?

Gast_60626

User gesperrt
Hallo!

Ich mich in die Albatros B II (im 1. WK als Aufklärungsflugzeug verwendet) verschossen und bin jetzt auf der Suche nach einer als Flug-Modell. Selbst zu bauen ist kein Problem, wenn ich nur Frästeile hätte. Leider komme ich mit meiner Suche nicht wirklich weiter und deshalb seid Ihr gefragt:

Hat jemand eine Ahnung, wo es solch einen Bausatz geben könnte? Am Besten so um die 2m Spannweite oder ein bißchen mehr.

Danke Euch schon jetzt für die Hilfe beim Suchen!

Christian
 

Gast_60626

User gesperrt
Vielen Dank für den Hinweis, auf deren Seite hatte ich auch schon mal gestöbert, allerdings ist es halt leider nicht der, den ich mir ausgesucht habe.

Scheinbar ist der Typ Albatros B II alles andere als gängig. Während des ersten WK wurde der Doppeldecker primär zur Aufklärung eingesetzt.

Falls jemand eine Idee bzgl. Des Modells hat, wäre ich dankbar.

Viele Grüße
Christian
 
bilder albatros

bilder albatros

hallo christian,
suchst du die?

Scannen0008.jpgScannen0007.jpg

bin am ammersee (35 km von münchen), da könntest du sie anschauen, hat spannweite 2160 mm
hab die mal vor vielen jahren gebaut, weil mein großvater diesen doppelsitzer zur ausbildung
in der fliegerschule münchen-oberschleißheim geflogen hat ;)
müßte auch noch irgendwo die pläne dazu haben, die ursprünglich aus england stammen und für flugfähige modelle für einen
englischen wk I film gefertigt wurden.
viele grüsse
gerrard
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast_60626

User gesperrt
Hi!

Das könnte es sein, mein Ur-Großvater ist die Albatros BII im 1. WK als Aufklärer geflogen.

Alles weitere via PN.

Grüße
Christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten