Loch im kevlartank...

Hallo,

War heute auf Porz (150km fahren)...

Ich tanke gerade meine F15 auf und bemerke zum gluck das es ein super feiner strahl kero aus dem central tank (kevlar) spritzt...

Also alles wieder abbauen und nach hause ohne zu fliegen...

Zum gluck uberhaupt entdekt... sonnst ein feuerbal in der luft...

Aber; wie kan ich den tank dichten???

Einfach mit epoxy (und evt glassfaser) uber die super kleine undichte stelle???

Danke,

Pascal
 
Oke thanx... werde mich diese woche mal bemuhen... maiden muss ja mal kommen mit der F15... und wetter war so gut heute... heul heul

Noch eine idee wie ich den Kero aus der machine kriege? Tuch macht es zwar trocken, aber der film und geruch bleibt stark... im PKW nicht gerade toll...

Pascal
 
wie bitte schleift Ihr Kevlar an??? mit unmengen von Schleifpapier??? habe das einmal mit der Hand gemacht...nie wieder.
 

votec

User
hallo

hatte das gleiche problem und mit harz wurde dies nicht gelösst, war nachher immer noch nicht dicht.

alles abgeschliffen mit aceton entfettet und uhu endfest 300 genommen und der tank ist bis heute dicht


gruß michael
 
Hi,

@Votec: Ähm, dachte immer UhuEndfest300 wäre ein Harz?:D .

Abschleifen geht auf jeden Fall, habs bei meinem Kevlartank auch gemacht!! und selbstverständlich mit Endfest300 geklebt (Messingrohr für Überlauf auf der Tankoberseite mit Endfest300 eingeklebt, hält bombenfest und ist absolut dicht). Selbstverständlich auch noch gut entfetten, müsste aber mit 2 Lagen GFK Matte und schön dick Harz auch dicht werden!!, würde mich wundern wenns nicht so wäre.

lg
Andi
 

votec

User
kasi122....tja was soll ich sagen, recht hast du !!!!

ich denke aber du weist was ich meine

gruß michael
 

Spunki

User
GFK-, CFK-, Kevlar™-Tanks ...

GFK-, CFK-, Kevlar™-Tanks ...

UHU Endfest 300 bietet eine bessere Haftung als Laminierharz (auf bereits ausgehärtetem Harz) ...

Wer ganz sicher gehen will spült die Tanks noch vor dem Einbau zweimal mit dünnem Laminierharz aus und drückt diese dann im Wassereimer ab ...


Grüße Spunki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten