Antrieb für 2m Acro Modell ?

Hallo zusammen,

da ich bei meinem Benziner nun einen Fresser hatte, bin ich am überlegen auf Elektro umzusatteln.

Leider hab ich davon null Plan und bitte deshalb um eure Unterstützung.

3D muss drin sein
Gewicht aktuell mit Benziner 5,3 Kg trocken

Rausfliegen würden so 1600 gramm ( Motor, Reso, Tank , 2 Servos, Motorträger, Zündungsakku ) vielleicht auch 50 gramm mehr.

Wäre also bei 3700 gramm ohne Antrieb, Doppelstrom mit 2 Lipos und powerbox Sensor würde ich drinlassen, weiss ich aber nicht ob nötig. Ansonsten würden nochmals so 180-200 gramm rausfliegen, also ca. 3500 gramm dann leer.

Welcher Antrieb ist zahlbar, wie lange Flugzeiten kann ich erwarten mit welchem Ergebnis ( Standschub, Strahlgeschwindigkeit )

Bei den einschlägigen Motorenherstellern hab ich bereits geschaut, komme aber da mit den Angaben null klar.

Danke für eure Hilfe

Gruß, Ralf

Also bitte für ganz dumme Erklären
 

Arne

User
Hallo Ralf,

es gibt recht viele verschiedene Varianten, einen 2m Kunstflieger elektrisch und mit gut Power zu motorisieren. Mit ein paar einschlägigen Suchbegriffen solltest du hier schon eine ganze Menge dazu finden.

Ich selbst fliege eine noch recht neue Yak 54 mit 1,9 m, 5,25 kg auf 10S-Basis.
In der Kunstflugrubrik gibt es einen längeren Bericht darüber, den du dir bei Lust mal durchlesen kannst. Viele Infos und reichlich Bilder und jetzt auch Videos von Sascha Fliegener und von mir.
Der Motor ist ein recht günstiger Hacker-Außenläufer, mit dem ich sehr zufrieden bin.

Hier der link

Gruß Arne
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten