,,Mega-Teil,,

Aladin

User
Hallo

nachdem ich gestern ja ein nicht so tolles Erlebnis hatte (MC 22 Totalausfall)das ja recht glimpflich geendet hat, zieht mich mein neuer Flieger wieder so richtig hoch :D
Habe am Samstag meine Elita bei Raphael (hangflug.ch, pers. Übergabe) abholen können und staune immer noch was Verarbeitung und Design betrifft.
Bin in 2 Wochen zum Monte Lema dabei und kann es kaum erwarten sie zu fliegen, (nachdem ich hoffentlich wieder Vertrauen in meine Funke setze)
Für mich ist die Elita schon ohne sie geflogen zu haben das absolute ,,Mega-Teil,, :D
..ist natürlich nur meine Meinung..

Gruss Aladin :D

an dieser Stelle noch einmal besten Dank an Raphael für den gelungenen und sehr angenehmen Tag :D

hier 2 Bilder der ,Neuen,

1080560634.jpg

1080560663.jpg

einfach nur g... :eek:

[ 29. März 2004, 13:49: Beitrag editiert von: Aladin ]
 

swing

User
Hi!

Ich hab das Teil seit Dezember im Einsatz- Sieht zwar etwas komisch aus, aber geht wirklich super!

Viel Spass beim Fliegen!

Gruss swing
 
Hi Aladin ;)

Freut mich, dass Du so zufrieden bist. Ist auch wirklich ein geniales Ding!

Freue mich jetzt schon riesig auf den Monte Lema, muss aber langsam kucken, dass mein RW fertig wird :)

Der Sonntag war wettertechnisch weit besser als der Samstag, und Andreas beendete den Wettbewerb auf dem 2. Platz, meine Wenigkeit auf dem 13. (Speedwertung 9.) und Paul Böhlen auf dem 15. Platz. Also ein recht gelungener Saisonstart :D

Liebe Grüsse!
Raphael
 

Peer

User
Tach zusammen,

kann mal jemand Detailphotos vom Pendelleitwerk
der Elita, vielleicht sogar aus der Bauphase
(Anlenkungen) einstellen ?

Danke
Peer
 

Aladin

User
Hallo

@Peer

so sieht das ganze aus, einfach und genial und das spielfrei! :eek:
Die Ruderhälfte wird in die Aufnahme gesteckt und dann mit dem Hebel, der dann eingeschraubt wird gesichert und angelenkt.

1080658564.jpg

1080658599.jpg


1080658625.jpg

1080658646.jpg


Gruss Aladin :D
bin immer noch am rätseln ob der Strich auf dem Rumpf ein Bleistiftstrich oder eine Naht ist :D :D

[ 30. März 2004, 17:23: Beitrag editiert von: Aladin ]
 

swing

User
Hallo!

Bei meiner Elita habe ich allerdings die Kunstoffkugelköpfe durch welche aus Metall ersetzt. Die beiliegenden hatten etwas zuviel Spiel.

Gruss swing
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

sehe ich das richtig, daß der Drehpunkt bei beiden Leitwerkshälften unterschiedlich ist? Und falls ja, gibts da irgendwelche Nachteile?

Gruß Kai
 

Aladin

User
Hallo

@Kai

nein, die Drehpunkte sind was Abstand und Kugelkopflänge/Achse betrifft, gleich. Die Aufnahmen für die Kohlehohlrohre sind unterschiedlich/leicht versetzt, ergibt aber keine krassen unterschiedlichen Ausschlagwege.Die müssen dann natürlich an der Funke gleich eingestellt werden ;)

Gruss Aladin :D

[ 01. April 2004, 00:33: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
@ Aladin:
Hallo , sieht ja fast so aus als ob Du Plastikbowdenzuege verwendest.
Sind die mitgelieferten Bowdenzuege aus Edelstahl nicht besser?
Ich haette kein gutes (Flug) gefuehl damit.
Gruss
Thomas
PS> Wenn Ihr euch wundert warum ich die Eli mit 2 Haenden, ein wenig verkrampft,halte .. Windstarke 5-6 und 30 grad
1080787852.jpg


[ 01. April 2004, 04:55: Beitrag editiert von: wakuman ]
 
Hi,

der Tip, die beiliegenden Edelstahlröhrchen gegen GFK-Züge auszutauschen stammt von mir bzw. ursprünglich Martin Bamert. Die Edelstahlröhrchen haben leider einen ca. 0.2mm zu kleinen Durchmesser, und durch dies entsteht dann auch einiges an Spiel. Wollte es erst auch nicht glauben, habe erst einen ausgetauscht und hatte schlagartig das ganze (minimale) Spiel weg.

Gruss,
Raphael
 
Hallo Elitafreaks,

also, ich kann mir nicht helfen, aber die Anlenkung der Pendel-HLWs ist "megahässlich";

Welche Vorteile bringt eigentlich das Pendel-VHLW, dass man so eine Anlenkung in Kauf nimmt??

Da sieht die Lösung mit Kreuz-PLW schon anders aus ...

LG

Reinhard

[ 01. April 2004, 13:29: Beitrag editiert von: cobrareini ]
 
Original erstellt von cobrareini:
Hallo Elitafreaks,

also, ich kann mir nicht helfen, aber die Anlenkung der Pendel-HLWs ist "megahässlich";

Welche Vorteile bringt eigentlich das Pendel-HLW??

Da sieht die Lösung mit Kreuz-LW schon anders aus ...

LG

Reinhard
das kreuzleitwerk der elita ist aber auch ein pendelleitwerk :D :D

grüße, flo
 

Aladin

User
Hallo

@Wakuman
WS 5-6, 30°, meganeidisch :D

auf den Tip hin von Raphael ( :D ), sind bei mir auch die Edelstahlzüge gegen welche aus GFK ersetzt worden, 2mm GFK Bowdenzüge auf das richtige Maß zurechtgeschliffen.Absolut spielfrei und leichtgängig. :D

Die Anlenkung soll hässlich sein :confused:
ja klar die Geschmäcker sind verschieden, ich finde der Kompromiss zwischen Funktionalität und Design ist absolut gelungen.

Gruss Aladin :D

PS. zum Monte Lema ist es nicht mehr lange hin!! :D

[ 01. April 2004, 13:13: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
Hi Swift,

Na ich nehme mal an, da wird die Anlenkung innen verlaufen, so wie es sich für ein Modell dieses Kalibers gehört :D

LG

Reinhard
 
Schade das man keine details erfaehrt wie das Kreuzleitwerk der Elita ausschaut.
Das Leitwerk am "neuen" Wizzard http://www.slopeflyer.com/artman/publish/article_391.shtml
hat auch gute detailloesungen.
Kommt meinen Vorstellungen vom optimalen Leitwerk ziemlich nahe. Gedaempfte ausfuehrung mit SR servo in der Floose und staekerem HR servo im Rumpfboot.

Gruss
Thomas

Gruss
Thomas
 
*Eifersucht*!!! ;)

Wo bekommt man so ein geniales Teil ( :eek: ) am günstigsten? Lieferzeiten? Wird das teil in Kohle, oder auch in GFK gebaut? Hab den Flieger leider noch nicht ``in echt`` gesehen...
mfg, Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten