Hochstartvorrichtung

Tag zusammen, könnt ihr mir weiterhelfen?
Ich such an einer Hochstartvorrichtung, wie z.B. einem Latex oder Gummischlauch. Wo bekommt man einen solchen her? Egal ob neu oder gebraucht

MfG brainie57
 
ja versuchs doch mal bei emc-vega.de
da kaufen viele namhafte wettberwerbspiloten ein

selbst habe ich sehr gute erfahrungen mit den textilummantelten gummis von multiplex. ich zieh damit meinen pike superior f3j immer in gute höhen hoch.
 

uli2

User
Die Hochstartgummis von EMC-Vega kann ich auch nur empfehlen - die gibt´s in verschiedenen Längen, so daß du deine Hochstarteinrichtung ganz gut auf das Modell bzw. die Platzverhältnisse anpassen kannst. Ich hab´ den (subjektiven :) ) Eindruck, daß die Schlauchgummis die Energie gleichmäßiger abgeben als die ummantelten Gummis von Multiplex. Die sind aber auch gut, ich benutze eins jetzt schon seit etwa 10 Jahren und es funktioniert immer noch ! :) :)

Kleiner Tipp: Die Befestigung des Gummis sollte viel Bodenfreiheit haben. Ich verwende dazu ein ca. 1m langes Alu-Rohr. Das muß aber unbedingt sorgfältig und sehr stabil abgespannt werden, so wie z.B. die Umlenkrollen für die F3B-Winden !!!!!
 
das was der gute uli 2 sagte kann ich nur unterstreichen. aber so ein textilgummi ist deutlich wetterfester und gibt die zugkraft nach meiner ebenfalls subjektiven ;) meinung am anfang stärker ab was aber bei f3j b k modellen kein nachteil sein muss.
 

uli2

User
Stimmt, dr. speed ! Da decken sich unsere Erfahrungen wohl ziemlich genau ! :D :D Die textilummantelten Gummis haben direkt nach dem Loslassen mehr Power als die Schlauchgummis - wenn man alleine startet und ein etwas größeres, schwereres Modell hat kann das natürlich ein entscheidender Vorteil sein ! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten