DYNAM ESC 18A BL-Regler - Erfahrungen?

...hat jemand mit dem DYNAM ESC 18A BL-Regler Erfahrungen?

Habe in einem Easystar den 400er mit Jeti-20A-Regler gegen einen GWS 2212/13T und DYNAM ESC-18A getauscht - Rest (= X-Power Lipo 3S/2250, 2 x Multiplex Servos, Jeti REX5 MPD Empf. und Anordnung im Flieger) blieb wie gehabt.

Ergebnis: Schub von ca. 200 auf 430g = gut. ABER: Reichweite weit weniger als die Hälfte - zuerst springt die Motordrehzahl, dann geht er aus, dann beginnt das Servozittern.

Der Regler lag bisher vorne mit drin - im erstem Schritt habe ich ihn jetzt direkt am Motor hinten angelötet. Stromzuleitung (+/-) bis zum Regler ist verdrillt (beim Bürstenmotor lag der Regler vorne auf dem Akku und die Motorzuleitung war verdrillt). Auf die Regler-Steuerungsleitung habe ich beim Empf. einen Ferrit drauf gesetzt. Brachte zwar eine spürbare Verbesserung aber alles nicht befriedigend. Der Flieger flog zuvor absolut sicher und störungsfrei bis über die Reichweitengrenze von ca. 500m.

Hat jemand eine Idee? Muss ihn sonst wohl wieder in eine "Bürstenwaffel" umbauen...

- Thomas

PS: link zum Regler:
http://www.dynam-rc.com/products/esc/brushless.htm

PSS: war nicht meine Absicht, in diese Art von Flieger einen Hacker/AXI mit YGE-Regler einzubauen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten