Welche Modelle? Und wie funktionierts??

cgaugl

User
HI Leute!
Ich wollte nur mal fragen, wie das Combat Fliegen genau funktioniert!!
Ich kenns nur so, dass sich zwei nuris versuchen gegenseitig vom Himmel zu holen, ist das mit euren eher teuereren Maschinen genau so??

Welche Epp-oder solche Maschienen sind da gut geeignet??

Soll eher Elektro sein und Forschaum!!

Gehen da alle Warbirds??
Ist es euch nicht zu schade um die Modelle??

MFG
Clemens Gaugl
 

MST

User
Hi Clemens

Am besten schaust Du noch unter Aircombat.de unter Termine und gehst dir mal direkt so einen Wettkampf anschauen! War selber am Wochenende in Lahr, echt geil sowas mal Live zu sehen!

Matthias
 
Aircombat ein Event für Adrenalin-Junkies

Aircombat ein Event für Adrenalin-Junkies

Viele wertvolle Tipps findet ihr hier im Aircombatforum, viele Bauberichte diverser Typen..einfach mal alle Beiträge von Anfang an durchscrollen. Das ist ne echte Fundgrube und die wenigsten Fragen bleiben unbeantwortet.
 

Ewald

User
Hallo Clemens,
um dass auch hier mal klar zu sagen - voll Kontakt ist nicht dass Ziel. Beim Crash, der auch mal vorkommen kann - gibts es keine Punkte.

Es geht darum den Streamer ( 12 m Band hinten am Flieger) zu "cutten"

Ewald
 
Cuts sind mit allen Modellteilen möglich. Die meisten Piloten bringen an den Nasenleisten und am HLW zusätzlich Fanghilfen an. Z.B grobkörniges Schmirgelpapier und an den Randbögen eine etwas größere Kerbe, damit der Streamer nicht von der Fläche rutschen kann.
Hier an meiner Corsair siehst du das Schmirgelpapier ganz gut.

DK%20Corsair%20FMT%20059.jpg
 
Impeller im Combat

Impeller im Combat

Impeller hab ich bis jetzt noch nicht im Wettbewerb gesehen, rein rechtlich sind sie aber zugelassen. Z.B Me 262, Gloster Meteor, DeHavilland Vampir etc.
Sicherlich kommt es aber nicht so gut, wenn der Streamer den Impeller verstopft..
 
Aus was ist der Streamer eigentlich gemacht?
In den Regeln steht was von leicht zu schneiden und wasserfest. Papierschlangen kommen also kaum in Frage, die haben weniger Naßreißfestigkeit als Klopapier.
Aber ein Stoffband dürfte wohl unweigerlich zu Verwicklungen führen - andererseits, wenn der Motor nur mitmacht, kommt man ganz schön an den Gegner ran.

Also, was für Material nimmt man da so?
 
Hallo,
die Streamer sind aus "Forstmarkierungsband" gemacht.Wenn man öfters mal im Wald spazieren geht sieht man das an manchen Bäumen.Schaut mal bei eurem örtlichen "Stihl Händler" vorbei - der mit den Kettensägen...

@Experimentalhans - sehe gerade dass Du aus Hesseneck kommst - wo fliegst Du ? Ich wohne ca 50Km weg von dir.In Michelstadt hatte ich 26 Jahre gewohnt...
 
Hallo Thomas,
meistens fliege ich auf der Wiese hinter dem Bahnhof. Gelegentlich auch auf der anderen Seite vom Tal. Da ist zwar die Wiese besser, mehr Freiraum, aber meistens steht die Sonne ziemlich ungeschickt dort, wenn ich Zeit habe.
Zu besonderen Anlässen gehe ich auch mal nach Hesselbach rauf. Da gibt es ideale Bedingungen, aber ich muß das Auto anwerfen.
Manchmal fliege ich auch auf dem Sportplatz, aber das sollte man nur mit den Silverlits tun. Wenn die mal vor den Laternenmast brumen, geht nichts kaputt.
Die Fokker E III ist zwar langsam genug, aber es gibt oft unschöne Windverhältnisse, die drücken das Modell regelrecht runter. Und dann ist der Platz verdammt eng.
Aber die Maschine ist jetzt wieder heil ...

Gruß
Hans
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten