Speed Astir und DG 300 von Geitner

Mike_2

User
Hallo Kollegen,

ich will mir ein Modell von Geitner Flugmodellbau ( http://www.flugmodellbau-geitner.com ) zulegen, bin mir aber noch unschlüssig welches es sein soll.

Ausgeguckt habe ich mir die DG 300 und die Speed Astir. Über die Verarbeitung und das Flugverhalten der DG 300 weiß ich Bescheid, erste Sahne, jedoch fehlt mir die Erfahrung der Rückenflugeigenschaften der Speed Astir. Hat jemand das Modell oder Erfahrung damit?

Danke und Gruss
Mike
 
S

segelflieger

Gast
Hi,

nachdem Dir keiner antwortet, melde ich mich halt.
Ich hatte früher mal den Alleinvertrieb der Geitner-Modelle in Deutschland, ist aber schon ein paar Jahre her.
Logischerweise kenne ich daher beide Modelle recht gut. Ich persönlich habe die Speed-Astir favourisiert. Davon habe ich seinerzeit auch wesentlich mehr Modelle verkauft.
Die Astir ist ein sehr gutes Allroundmodell mit guten Thermikleistungen. Auch die Schnellflugeigenschaften sind trotz des HQ 3/ recht beachtlich.
Die DG war aber auch nicht schlecht, letztlich also eher eine Frage der bevorzugten Optik.
Ich persönlich finde die Speed-Astir halt schnittiger...

[ 04. April 2004, 18:17: Beitrag editiert von: segelflieger ]
 

Mike_2

User
Hallo Rudi,

danke für Deine Antwort. Kam leider zu spät, denn nun habe ich mir die DG 300 wieder bestellt. Ich hatte schon vor langer Zeit Zwei davon und habe nun wieder auf das Bewährte zurück gegriffen.

Fall Du aber noch eine Speed Astir hast, die Du loswerden willst, sag Bescheid.

Die Qualität ist meines Erachtens hervorragend von Herrn Geitners Modellen.

Gruß
Mike
 
S

segelflieger

Gast
Hallo Mike,

hab leider keine Speed-Astir mehr. Opal in der Urversion von 1983, Starfire, Karo As, LS 7 und zwei Pilatus B 4 (eine im Einsatz seit 1985 !!, ein weiterer Bausatz noch auf Vorrat, gut abgelagert :D ) befinden sich noch in meinem Hangar. Allesamt aber Liebhaberstücke und unverkäuflich :D :D :D .

Viel Spass mit der DG 300 und einen lieben Gruss an Heinz Geitner!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten