Frage:Arcus welcher Brushless passt und..

Hallo habe mir einen Robbe Arcus zugelegt,suche nun einen passenden(günstigen)brushless der passt und gut leistung hat am liebsten senkrecht,muß aber net unbediengt sein,angaben am liebsten mit prob und wieviel er dann zieht...
 
Hallo

Ich fliege in einem Easy Glieder einen Poly Tec C20-30.
Regler ist ein Poly Tec 25-12 an 8x GP1100 mit einer
Aeronaut Cam Carbon 9,5x5.
Bei 8,7V zieht der Motor 15,9A bei 140W.
Es geht nicht senkrecht nach oben aber sehr zügig. Mehr als ausreichend. Man kann ca 8 Steigflüge machen.

Kai
 

opfer-warez

User gesperrt
Also ich habe einen EG mit einem Zombie BB von Modelbau Guru (EBAY) der auf das Getriebe paste den betreibe ich mit einem Lipo 3s 2100mah und Fly 40 Bec Regler ich weiß nicht ob Du auch ein Getriebe hast deswegen kann es sein das ich dir mit meinen Beitrag garnicht helfe.Aber meiner geht endlos senkrecht hoch.Also ich kann Dir leider zur Flugzeit nur soviel sagen ich fliege viel mit dem Motor da es total geil ist mit einem Segler leichten Kunstflug zu betreiben auf dem Kopffliegen rollen loopings usw. länger als 55min war ich nie oben aber an dem Tag bin ich auch ausnahmsweise viel gesegelt
 
erstmal danke für die antworten.
möchte das ding mit einem brushless betreiben,getriebe oder org motor habe ich nicht.wie schwer darf ein brushless outrummer sein?oder wie schwer ist der org motor,damit ich angeban habe wegen schwerpunkt etc...fliege möchte ich auf jedenfall lipos!!
 
Fliege meinen mit dem von Robbe empfohlenen Motor Roxxy 2827-26 und passendem Regler Roxxy 825. LS ist ein CamCarbon 10x6 mit 45er Mittelteil. Kunstoffspinner habe ich zum Zwecke der Kühlung als Turbospinner umfunktioniert (Loch vorne gebohrt). Akku ist ein Robbe 1550maH (3S-Lipo).

Damit geht der Arcus bei Vollgas ca. 60 Grad Steigwinkel nach oben. Kalkulierter Standschub lt. Drivecalc ca. 630g bei einem Modellabfluggewicht von ca. 720g.

Motoreigengewicht liegt bei ca. 40 g.
 
Hallo super Soarer,
ist dir mal in der Anleitung des Reglers aufgefallen, das man bei 3S am BEC nur 2 Servos anschliessen soll ?
Ich haffe das ist ein Schreibfehler
Gruß Frank
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten