Bilder vom Thommy/MIBO Swift

Hallo zusammen,

hab vorgestern meinen Swift eingeflogen, es war ein voller Erflog, bin echt zufrieden! DANKE THOMMY :D

Hier noch ein paar Bilder vom Swift und nem kleine Fox :rolleyes:

1080644457.jpg


1080644485.jpg


1080644507.jpg


Wenn noch jemand mehr Bilder sehen will, kann er ja bescheid sagen.

Gruß

Patrick
 
Hi,

mit welchem Gewicht fliegt ihr eure Mibo's?
Wieveil Blei braucht ihr in der Nase?
Würde sich ein E-Antrieb ausgehen?
Danke! ;)
mfg

Philipp
 
Hallo,

werde bei Gelegenheit noch ein paar Bilder machen.

Meiner wiegt 2840 gramm, kann aber nicht merh sagen wieviel Blei ich in der Nase habe :)

Gruß

Patrick
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hi,

meiner wiegt 2,96kg, wieviel Blei drin ist weiß ich aber nicht mehr.

Der Erstflug fand am Schalmi auf dem Hahnenmoospaß statt. Hier ein Bild der ersten Flugsekunden meines Swifts.

swift2.jpg


Gruß Kai
 
Hi,

Danke für die INfo mit dem Gewicht.

Gibt es eine Auflistung was die Einzelteile wiegen?

@Kai:

ziemlich steiles Landegebiet :D
ist hinter euch eine geradere Fläche?

mfg

Philipp
 

Armageddon

Vereinsmitglied
Hallo Phillip,

gelandet wird hinten im Lee oder ca. 100m unten dran auf einer Ebene (falls mans nicht mehr hoch schafft).

Das bin ich auf der "Landewiese" im Lee nach dem Erstflug:

swift3.jpg


Gruß Kai

[ 31. März 2004, 17:27: Beitrag editiert von: Armageddon ]
 

Gast_2097

User gesperrt
Hallo,

der FOX mit der Kennung D-1187 hat mal so ausgesehen. Aber 2001 lief der Werbevertrag mit Warsteiner aus.
Auf dem zweiten Bild ist mein Modell im Maßstab 1:3 zu sehen. Hab ich vor 1 1/2 Jahren verkauft.

fox_01.jpg


fox_02.jpg


[ 31. März 2004, 20:08: Beitrag editiert von: Helmut Gruber ]
 
Hallo,
hier nochmal 2 Bilder vom Swift:

1080844242.jpg


1080844281.jpg


Bin echt sehr zufrieden damit. Hab heute bestimmt 6 oder 7 Schlepps gemacht, auch ohne Fahrwerk ;)

Gruß

Patrick
 
Hi,

wie findet ihr den Landespeed bzw das Abreisverhalten im Langsamflug. Meine Landepiste ist etwas klein, und ich kann dort einen Lift Off mit 60g/dm² landen, nur scheint es als wäre die Mibo Swift ein wenig schwerer zu landen mit E-Antrieb bei 3,3kg. Ist das noch machbar, bitte um ein paar klärende Worte bezüglich der Langsamflugeigenschaften des Modells. Vielleicht hol ich mir auch eine :)

Danke!

mfg

Philipp
 

Thommy

User †
Hallo Philipp,
natürlich hängen auch bei unserem Swift die Flugeigenschaften maßgeblich mit dem Gewicht zusammen. Bei der Elektroversion liegt man bei 3,3 bis 3,5 kg je nachdem welchen Antrieb und ob man BEC oder E-Akku verwendet.
Als ich meinen E-Swift das erste MAl geflogen habe, war ich positiv überrascht, über die Steigleistungen in der Thermik. Man kann immer noch erstaunlich langsam fliegen, wenn man weiß, was man macht. Wer in starkem Saufen das Modell hinhängt, wird keinen Erfolg haben.
Selbstverständlich kann der Swift nicht mit einem elektrifizeirten F3J verglichen werden, trotzdem habe ich mit dem E-Swift auch schon unseren Elektrowettbewerb bestritten, bei dem man damals erst 12 Strecken a 150m und dann 30 min segeln mußte. Und im Gegensatz zu manch anderen habe ich meine Zeit gehalten.

Beim Landen hätte ich weniger bedenken, denn mit den Klappen läßt sich die Landung auch beim Elektro sehr gut einteilen, hier ist der Unterschied zum Lift off. Bei freiem Anflug ist es gar kein Problem, nur wenn Du direkt am Platz erst hohe Bäume überfliegen mußt, dann könnte es schwierig werden.
Gruß
Thommy
 
Hallo Philipp,

also meiner wiegt glaub ich 2840 gramm, und damit kann man sehr gut landen! Die geschwindigleit find ich auch nicht zu schnell, ist halt kein HLG oder so. Aber ich finde das man die Landung sehr gut einteilen kann mit den Klappen! und das sie sehr gut wirken!

Gruß

Patrick
 
Hi,

mein Antrieb wäre, weil noch vorhanden:

AXI 2820/10 (160g)
2:1 Modellmotorsgetriebe (80g)
MGM Regler 40A (35g)
10x TS1950AUP pushed and matched by hopf (420g)17x13 Zoll Aeronaut Cam Carbon Luftschraube
4000 U/min bei 39A Strom bei 10V (im Mittel)
Motorwirkungsgrad bei Volllast (errechnet): 72%
Standschub 21N (fast 2100g)
Strahlgeschwindigkeit: 80km/h

das müsste für einen Steigflug reichen.
Ich fliege mit BEC

Welche Servos (der Analogen Klasse) würdet ihr nehmen, wenn ich relativ gute aber PREISwerte Servos möchte?

mfg

Philipp
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten