Qualitätsprobleme Funtana S140

Phill

User
Hallo zusammen,

der Beitrag ist zur reinen Info, an all diejenigen, die sich eventuell mal eine Funtana S140 kaufen möchten.
Ich habe mir eine S140 Funtana gekauft, und bin über die Qualitätsprobleme sehr verärgert gewesen. Meine empfehlenswerte Alternative wäre jetzt eine 2x2 m Extra von Composite.

Mängel:
- Motorspant war falsch herum eingebaut--> Probleme beim Einbau des Motors
- Querruder waren an der Endleiste stark gequetscht
- Bohrungen für Stiftscharniere z.T. bis zu 45° schräg reingebohrt
- Bohrungen fluchten nicht

Hier mal die Bilder...

A.JPG

b.JPG

c.JPG

Ob das hier ein Einzelfall ist, kann ich nicht beurteilen, aber für 500 Euro finde ich das fast schon frech. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Firma die das Modell vertreibt nicht mal telefonisch erreicht.

Gruß
Philipp.
 

Sänd

User
Hallo Phillip,
vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du den Hersteller nennen könntest. Ist das die von Sebart?

Gruß
Sänd
 

Phill

User
ja, klar gerne.
Das Modell ist von Hacker Motor GmbH, die es wiederum über Sebart beziehen.
Und wenn man bei Hacker anrufen möchte, ist ständig belegt.
Toller Service, für dass das man ein Modell+Zubehör für rund 2000 Euro bei dieser Firma gekauft hat.
Wenn man schon Produkte zukauft, so wie HAcker das mit den Katanas oder Funtanas tut, sollte die Qualität stimmen. Wie gesagt, für 500 Euro bekommt man eine Composite voll gfk Maschine, die sicherlich auch super geht und wo die Qualität stimmt.

Ich würde das Modell nicht mehr kaufen, sondern auf eine Composite MAschine gehen. Zudem ggf. einen Motor von Plettenberg, da stimmt der Service. Habe vor kurzem für ein kleines 3D Modell eine Motorempfehlung bei Plettenberg telefonisch angefragt und habe eine super Beratung bekommen.
Sowas sollte man unterstützen!


Gruß
Philipp.
 

Sänd

User
Also ich habe auch die S140 von Sebart (allerdings über Modellbau Deutsch gekauft, was ja aber eigentlich egal ist). Ich bin mit der Qualität eigentlich sehr zufrieden. Natürlich sind 500€ nicht gerade wenig für so ein Modell, aber ich finde der Gegenwert den man erhält stimmt. Das Modell ist äußerst leicht und durchdacht. Meine fliegt echt super und ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen!!! Das Einzige was mich an meiner Funtana gestört hat ist das Fahrwerk. Das müsste etwas stabiler sein.

Gruß
Sänd
 

MalteS

User
Hallo Leidensgenosse...

habe auch eine im Keller stehen. Zugegeben ist meine etwas besser, aber trotzdem sind viele Klebestellen schlecht. Bin von der Qualität da auch enttäuscht.

Malte
 
Hallo,
da hat Phill wohl etwas Pech gehabt.Ich habe auch eine S 140 von Sebart/Hacker und bin damit sehr zufrieden.Sicher hatte sie auch ein paar Mängel,aber nichts gravierendes.Das Preis /Leitungsverhältniss ist für mich in Ordnung.Die 2x2m Extra hatte ich auch in der engeren Wahl.Da sie aber doch um einiges schwerer als die S 140 ist bzw.wird,habe ich mich für die Funtana entschieden.Fürs 3D Fliegen hat ein leichterer Flieger sicher Vorteile.Ich habe den Kauf der S 140 nie bereut.Das Teil macht enormen Spaß.
Gruß
Markus
PS Ich habe heute den neuen Hacker F3A 10S1P 5350er Pack bekommen und hoffe, ihn morgen testen zu können.Bin schon sehr gespannt.....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten