Schwerpunkt / Komponentenposition Su 27

pjotr

User
Hallo SU 27 Piloten,

ich bin so gerade am fertig werden meiner Liebetrau Su und wollte jetzt mit den Komponenten Einbau beginnen. Meine Frage ist nun wie ich die Komponenten platzieren soll damit ich mit dem Schwerpunkt hinkomme. Mein Brenner wiegt 1900g und ich vermute mal schwer dass ich alles nach vorne packen muss. Aber wie sind Eure Erfahrungen.

Noch paar Eckdaten:

Nase ist abnehmbar, keine Doppelstromversorgung (1x Turbinen + 1x Empfängerakku), 4 x Jet Tronics Ventile + Drucktanks, speedbrake, Tank+Smoker im Schwerpunkt, (noch) keine Fahrwerkstüren, Flächen Leitwerke in KFZ Klebefolie.

Danke für Eure Tips

Gruss Peter
 

Anhänge

  • 2007_0101Bild0003.JPG
    2007_0101Bild0003.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 39
Hi Peter,

zum SP kann ich ja leider nix sagen.
Aber deine Susi schaut schon richtig Klasse aus weiter so.

Gruß Christian

PS: Du solltest mal deine Signatur überarbeiten
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Hallo Peter
Alles nach vorne(bei mir war es jedenfalls so)
Bohr einfach 2 kleine 2mm Löcher im Schwerpunkt in die Wurzel vom Rumpf.
Dann 2 Haken biegen, in die 2mm Bohrungen einhängen und die Mühle ca. 10 cm überm Bautisch an die Decke hängen.Hat den Vorteil, das wenn du die Flächen nicht ganz dran schiebst, der Flieger noch frei schwingen kann.
Wenn du noch was Spezielles wissen mußt, dann frag den Peter Liebetrau.Ist ein super Typ, der auch bei der blödesten Frage, keinen generften Eindruck macht und immer Hilfestellung gibt.Macht für mich nen sehr kopulenten Eindruck:D
Gruß Dirk

Ps.Die Su ist an Gutmütigkeit kaum zu übertreffen.Das Wort langsam machen bekommt eine ganz neue Bedeutung.
Aber bitte in Sicherheitshöhe selber ausprobieren, da ich nur für meine sprechen kann.
 
Grober Anhalt bei meiner SU:

Akkus vorne in den Konus
Empfänger und Ventil unter Kanzel
Elektronik und Pumpe in Höhe der Speebrake.

Dann müßtest Du ohne Blei auskommen.

Viel Spaß damit!

Andreas
 

pjotr

User
komme ohne Blei aus ..

komme ohne Blei aus ..

danke für eure Tips,

.. so hab mal wieder weiter gemacht denn bis in 2 Wochen soll ja fliegen !! Komme mit dem Schwerpunkt hin. Hab mal alle Komponenten hin und hergeräumt und jetzt passt es. Nun hab ich noch ne Frage - wie habt ihr den SP ausgemessen mit Fahrwerk eingefahren oder FW draussen ?

@ Christian - jep gebe alles denn will wieder fliiiiiigen ... und Signatur ist angepasst !!

@ Peter - nö Christian ist nicht neidig , höchstens ich, denn ich weis was er gerade so "Neues" im Keller stehen hat ....


Gruss Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten