Problem mit MC-12

mc-12

User
Guten Abend

ich habe mit vor ein paar jahren eine mc-12 gekauft...als ich mir nun nach dem ich lange nur über den simulator geflogen bin ein richtiges rc modell kaufen will bemerke ich, das meine fernbedienung nicht mehr richtig läuft...der minicomputer in der mc, funktioniert nicht mehr richtig...er nimmt befehle die in der anleitung stehen nicht mehr an...das merkt man schon daran das ich die stoppuhr nicht einstellen kann...die uhr geht automatisch los...wo in der anleitung steht das man einen wipphebel betätigen muss...und ich kann auch die modelle nicht mehr einstellen...z.b. von ac auf fl-also von automodell auf flugmodell...

und ich kann die fernbedienung auch nicht resetten..hat jemand da ahnung wie man sie resetten kann?

danke im vorraus

mfg
mc-12
 
Nabend,

Deine Schwachstelle sind die beiden Wipphebel. Für Kenner ein alter Hut, aber wenn man es nicht weiß, kommt man in keine einzige Programmierung mehr rein und steht wie der Ochs' vorm neuen Tor.

Schick den Sender mal zum Graupner-Service und alles wird hoffentlich gut. Hilft übrigens auch, wenn die Software tatsächlich 'ne Macke hat. Du hast nämlich keine Pufferbatterie wie die Vorgänger (MC14, MC15), so dass bei "OFF" tatsächlich beim Sender das Licht ausgeht. Und der µC zurückgesetzt wird. Die Modelleinstellungen stehen im Flashspeicher. Wie Du es auch drehst und wendest: Am Service Deines Herstellers führt Dich wohl nichts vorbei.

Gruß, Bernd
MC-12 Besitzer. :D

edit: Willkommen im Forum!
 

mc-12

User
hmm..okee...ich glaub zwar nicht das es an den wipphebeln liegt weil die in einigen funktionen dann doch gehen...aber ich werd wohl doch zum händler gehen...danke für die schnelle antwort
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten