Carracho 3000

Arne

User
Hallo Helge!

Danke für die Viking-Race-Info im anderen Thread.

Ich denke, dass die bis jetzt verkauften 3000er Carachos erstmal zm großen Teil bei den F3B-Wettbewerbsfliegern gelandet sind. Und die diskutieren hier in der Regel nicht mit. Was ich bis jetzt aus der Szene über den Flieger gehört habe, war recht gut. Ist nen Mittelding aus altem Caracho und vergößerter und etwas gestreckterer Caldera.

Gruß Arne

[ 12. November 2004, 20:39: Beitrag editiert von: Arne ]
 

Arne

User
Hallo Helge!

Fliegen habe ich noch keinen gesehen, ich weiß lediglich von ein paar Wettbeweerbsfliegern, dass er sich recht gut macht. Wie gut wirklich, wird sich noch zeigen müssen.
Die Tage habe ich einen in der Hand gehabt und konnte ihn näher inspizieren. Die Bauqualität ist wie von Dirk Heinemann gewohnt sehr gut. Oberfläche, Lack, Nähte etc. alles 1a. Die Teile sind recht steif, wie steif der Flieger wirklich ist, kann man nur in der Luft beurteilen. Der Rumpf ist hinten raus sehr dick, so dass er auch in der reinen Kevlarausführung ohne Kohlegurte verdammt steif war. Optisch gefällt er (der Rumpf!) mir nicht so, das ist aber sicherlich auch Geschmackssache. Als Hersteller muss man halt drauf achten, dass der Nauaufwand nicht zu groß wird.
Die Ruderklappen haben Dichtlippen aus Kohle, sieht schon nett aus...
Das Anlagenschwert ist einfach, zweckdienlich und durchdacht incl. Ballastsystem. Und auch ganz schick in Kohle ;)

Soviel kann ich noch dazu sagen, mehr werden wohl nur Eigner/Piloten berichten können.

Gruß Arne

[ 29. November 2004, 19:03: Beitrag editiert von: Arne ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten