BEC in Extremeflight Extra 300 78" elektro

Hallo zusammen,

ich spiele gerade gedanklich mit der Anschaffung einer Extra 300 78" Elektro von Extremeflight und denke über die Ausstattung nach. Aktuell hänge ich gerade an Regler und BEC, ich würde ungern ein externes BEC nutzen und mich dann immer um zwei Akkus kümmern müssen. Ich habe hier auch noch einen Kontronik Jive 120 Pro aus einem Heli über der ja ein integriertes BEC mit 8 A Dauerstrom & 20 A Spitzenstrom liefert, ich frage mich gerade ob das ausreichend wäre bzw. wie man das sinnvoll bemisst ? Als Servos habe ich über die HITEC D-954 SW HV nach gedacht.

Bin dankbar für Erfahrungen und Ratschläge :)

Danke
vg
David
 
Moin,

Ich habe in meiner BLS 451 und BLS 153 Servos verbaut. Der Log zeigt BEC Spitzenströme (Kolibri Regler) von um die 6A. Vorsichtshalber habe ich aber auch einen Backup Guard verbaut. Der wurde aber noch nie gebraucht.
 
Ich kann, um es leicht und Wartungsfreundlich zu halten, dir ein Powerjack für den Empfänger und das MTTEC HV Keto empfehlen.

Fliegt mein Bruder in seiner 2m Pilot RC Edge an 5x MKS HBL 380 funktioniert tadellos
 
Danke euch zwei. Dann kann ich ja sogar evtl. über einen Regler BRUSHLESS CONTROL + T 120 HV G6 in Verbindung mit einem R²BUFFER nach denken. Der Regeler kann 5 A Dauer und Spitze 15 + den Buffer zur Sicherheit. Dann kann ich den Jive auch in einem der nächsten Helis nehmen und hätte gleich die Telemetrie im Graupner Regler.

Hat auch jemand Erfahrungswerte mit den HITEC D-954 SW HV ?
 
Hat jemand Erfahrung mit den Motoren die Extremeflight auf deren Website empfiehlt... überlege ob ich den evtl. nehme XPWR 40CC oder bei 10S vlt. auch den XPWR 35CC, was meint ihr ?
 
Hallo David,


das MTTEC Keto bzw die deutlich günstigere Kopie von YEP kann ich dir uneingeschränkt empfehlen - habe ne ganze Handvoll davon im Einsatz und viele Hundert Flüge ohne je ein Problem.
Die Anschlusskabel lötest du einfach an die Zuleitung vom Akku und dann hast du immer Saft sobald der Antriebsakku eingesteckt wird.
Dazu habe ich immer (!) ein Backup im Einsatz - entweder das von Scorpion oder das OptiPower Guard.

Motor würde ich dir den Hacker A60 7S V4 empfehlen der mit 10S perfekt zur 78" Extra passt. Ich fliege den mit ner Mejzlick 22x10 EL Latte.

Fliege ich selber so in meiner Extra und das passt :)
 
Danke für die Tipps, der Hacker sieht sehr gut aus, war jetzt eigentlich beim Axi 5325/24 hängen geblieben, aber den Hacker hatte ich auch nicht auf dem Radar... hm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten