Klappluftschrauben für MPX Acromaster

easygo

User
Ich will hier mal einen neuen Thread öffnen um nach Euren Erfahrungen mit dem Acromaster und Klappluftschrauben zu fragen.

Ich habe im Netz schon Varianten mit einem 52mm Mittelstück gesehen, auf das der original Styro Spinner wieder aufgesetzt wird. Läuft das auch ruhig? Was spricht dagegen, einfach den Kunstuffspinner zu kaufen, der zu dem Mittelstück passt?

Mir kam persönlich noch eine ganze andere Idee: Der Kunststoff-Spinnerset vom Multiplex Cularis könnte auch auf den Acromaster passen. Ich habe leider keine genauen Abmessungen, so dass es hier nur eine Vermutung bleibt. Wenn das passen würde, wäre es glaube ich eine super Lösung für die Leute, die Ihren Spinner nicht gerade auf das Mittelstück geschraubt bekommen.
 
Hallo,

ich fliege seit knapp 1 Jahr mit Klappluftschrauben, verschiedenen Mittelteilen und dem Originalspinner. Funktioniert wunderbar, wiegt lackiert 1,3 Gramm, was besseres und leichteres gibt es nicht.

Viele Grüße
Steffen
 

micbu

User
Warum denn Klappluftschraube? Ich fliege das Teil seit Dezember mit einer normalen starren. Ich sehe hier keinen Vorteil eine Klapplatte zu benutzen.
Klär mich doch mal bitte jemand auf.


Gruß, Michael
 
Hi Michael,

die Klappluftschraube hat zwei Vorteile:
1) Beim Transport kann man die Blätter anklappen
2) Wenn man doch mal eine nicht 100%ige Landung macht, kann die Latte einklappen, so sind die Belastungen auf den Motor, die Halterung, ... geringern.

Viele Grüße
Peter
 

micbu

User
Naja,
Punkt 1 ist mir ziemlich egal und bisher habe ich auch bei unsauberen Landungen keinen Bodenkontakt gehabt. Habt Ihr kein Fahrwerk mehr an euren Kisten?
Das Fahrwerk federt zwar ganz schön, aber bei meiner 9Zoll Latte hatte ich bisher noch keine Probleme mit Bodenberührung. Wie groß sind denn die Löffel die ihr so fliegt?

Viele Grüße, Michael
 
Hallo,
ich habe eine 14x7 drauf und bin froh eine KLS zu haben. Die Kiste macht mir fast immer einen Kopfstand. Die Landepiste ist aber nicht gerade eben. Am WE werde ich mal auf dem Flugplatz testen. Das Fahrwerk müsste wahrscheinlich einen Tick weiter vor, zumindest bei "Nichtprofis". Die Profis landen den AM auch mit dem Serienfahrwerk tadellos.

Gruß
Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten