Abmessungen Felge f. 70mm Robart-rad gesucht

Hallo liebe Jettis.

Ich bastel gerade an einer eigenen Felge für die 70mm Robart-räder (am weitesten verbreitet für jets, daher in der rubrik).
Jetpowerrad_kl.jpg
Quelle jets.at

Achtung 70mm nicht die 76mm.....
Leider liegt mein reifensatz daheim, und ich stecke den rest der woche hier fest....würde aber gerne die daten schon mal aufspinnen.

Meine frage also: hat jemand mal auf die schnelle zugang zu so nem 70mm schlappen und könnte mir die felgenabmessungen mitteilen? Durchmesser aussen, dicke über alles, wulstdicke (befestigungswulzt).....was man so halt braucht um die felge aufzuspinnen.

Wäre super, vielen dank!

Gruß
Hank
 

Lobi

User
hi hank,

hab grad letzte woche eine garnitur felgen mit o-ring bremsen für die 70er robarts gemacht. wennst willst kann ich dir im laufe der woche fertigen maßzeichnungen schicken.

sg
 

Lobi

User
hab das zeug zwar in der werkstatt liegen, kann mich aber noch einigermaßen an die maße erinnern.

wulst-breite gequetscht 3mm
wulst-innendurchmesser 26mm
wulst-außendurchmesser 35mm
außendurchmesser am felgenrand 37mm (die felgen sind konisch)
gesamtbreite der felge 20mm
wulst ca. 1mm aus der mitte

die durchmesser stimmen sicher, die breiten müssten auch stimmen aber vorerst noch ohne gewähr. ich schau dir aber nochmal nach.
 
Galaktisch, damit kann ich schon mal anfangen zu wüten :-)
Ein paar abmessungen im CAD zu ändern ist auch kein thema, aber ich wollte halt mal grob die dimensionierung richtig haben :-)

Vielen dank schon mal, das war echt express-service :-)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten