Suncorner Nimbus

Thermike

User
Hallo, wer kennt den Suncorner Nimbus mit 6 Meter?
Über die Bauqualität habe ich mich schon in Friedrichshafen auf der Messe überzeugt, Preis,Leistung und Festigkeit stimmen.
Aber, wer hat das Modell schon mal fliegen gesehen, oder besitzt eines.

Bitte um Infos.

m.f.G: Thermike :p
 
Hallo Thermike,

Ich habe einen Nimbus 4 von Suncorner.Bin aber leider noch beim Bauen...... ;) Aber vielleicht so in drei bis vier Wochen(kommt darauf an wieviel zeit Schatzi mir lässt :p :D .)Bin aber auch schon auf das Teil gespannt.Die grossten arbeiten habe ich schon erledigt,aber die vielen kleinigkeiten kosten eben auch noch viel Zeit.

Der Baukasten selber ist perfeckt,es ist alles drinn.Auch die Qualität und Passgenauigkeit der einzelnen Baiteile ist Super.Einzig mein Rumpf hat einige Luftblassen,da ist nur der Lack und wenn du drann kommst hast ein kleines Loch... :mad: ..

Sollte meiner meinung nach bei dem Preis nicht unbedingt vorkommen...

Bin aber trotzdem bisher voll begeistert vin dem Teil. :cool:

Gruss Daniel
 

Thermike

User
Hallo Daniel, gratuliere zu Deinem Nimbus.
Ich habe mit Jürgen Soneck schon in Fiss über den Nimbus gesprochen, aber da war das Modell noch nicht lieferbar. In der Zwischenzeit habe ich zu einem fairen Preis eine FS 4000 gekauft und schon ausgiebig getestet, als Segler sowie als auch elektrisch (LRK).
Aber vier Meter sind auf Dauer eben auch klein und so werde ich mir auch einen Nimbus leisten.
da ich ihn elektrisch machen möchte, würde mich mals das Leergewicht und die Gewichte der Einzelteile interessieren.
Es währe nett, wenn Du mir noch mal posten könntest.

Viele Grüsse aus dem sonnigen Allgäu

Thermike :cool:
 
Hallo Thermike,

Mit dem Leergewicht kann ich dir gerade nicht ganz genau sagen,die Flächen wiegen aber schon so um die 3,5kg Rohbaufertig,so wie sie der Jürgen ausliefert.Kann es dir aber immoment nicht genau sagen da ich gerade nicht zu hause bauen kann :(
aber ich werde wenn das nächste mal Baue die Komponenten wiegen.

Ich habe aber schon einmal alles gewogen allerdings mit 2*5 Zellen 3000er Mono,allen Servos und Ezfw und kam dabei auf ca.6,6kg.Denke ich werde so knapp über 7kg Abfluggewicht kommen.

Der Jürgen sagte mir alls ich das Teil abgeholt habe das er in Zusammenarbeit mit Jürgen Ellicker ein optimal passendes Klapptriebwerk in vorberreitung habe.

Ich hoffe dir damit erstmal weitergeholfen zu haben,werde dir bald die genauen Gewichte posten.

Grüsse von der schönen Teck :D

Daniel
 
Hallo Nimbus-Fans,
hatte vor 3 Jahren dasselbe Modell, allerdings von einem früheren Hersteller. Habe mir den Rumpf bei Sun-Corner angesehen, ist identisch !
Mein Nimbus wog komplett mit EZFW und 13 Servos knapp über 7kg, damit war er am Hang noch gut zu starten und fliegen tut er wirklich gut !
Habe das Modell mittlerweile an die Teck verkauft, wo er auch regelmäßig "bewegt" wird.
Ein Klapptriebwerkseinbau würde ich mir genau überlegen, 2-3 kg zusätzlich kommen da schnell zusammen und da ist´s dann mit der Gutmütigkeit dahin. Bodenstart sollte nur versuchen, wer ein relativ großes Rad (mind. 100mm) einbaut und einen langen, ebenen Platz besitzt. Besitze einer ASW 28 mit 5m mit Klapptriebwerk die eigenstartfähig ist. Ich weiß also, von was ich rede.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten