GR10-C mit Helisoftware 2.02 / Heckmotor tut nicht, wie er soll

Hallo,
Ich habe mir heute einen GR10-C Empfänger in einen XK110 Miniheli eingepflanzt, und kriege es nicht hin mit dem Bürsten-Heckmotor.
Der läuft permanent mit ich sag mal Halbgas, und läßt sich auch durch nix davon abhalten bzw sich beeinflussen. Angeschlossen ist er am 2poligen Kanal 7,
also eigentl alles genau wie beim Heim 3D100. Oder ist da doch ein Unterschied zw der Platine vom Heim und der in dem GR10 verbauten?
Ooder liegt der Fehler vielleicht doch wie erhofft, zw meinen Ohren? Ich habe die Anleitung vom GR10 studiert, aber die hilft nicht weiter. Von Helibetrieb ist in dieser noch nichts erwähnt, lediglich die Software nebst 'setting' ist verlinkt. Die Anleitung vom Heim bringt mich auch nicht auf die richtige Fährte....
- PS: Bin Heli-Anfänger und noch in der Simulator-Einlernphase, aber wäre schonmal schön, wenn ich es gewuppt bekäme mit dem Empfänger :)

Gruß, klaus
 

80807

User
Copter

Copter

Hallo Klaus,

schon mal geschaut für was der GR 10 geeignet ist?, laut Beschreibung Graupner:

Dieser Gyro-Empfänger dient ausschließlich zur Steuerung von Multikoptern. Für die Verwendung als Flybarless-System oder Flächenkreisel ist der GR-18 (33579) vorgesehen.
Der Graupner Empfänger GR-10C eignet sich für Multicopter bis zu einer Größe von 150 mm Achsdiagonale.
Warum da setting zu einem Heli verlinkt ist ????

Gruß

Arno
 
Moin,
Graupner hat inzwischen eine Software für den GR-10 in Heliversion herausgebracht.
 
Zuerst die Helisoftware updaten, dann die Einstellungen updaten, dann muss der Heli bei richtiger Einbaurichtung direkt sehr gut fliegen.
Wenn die Einstellwerte nicht upgedated wurden, dann müssen diese selbst vorgenommen werden, was für einen Anfänger vielleicht nicht so einfach ist.
Das Hecklimit A und B muss auf jeden Fall jeweils auf 200 eingestellt werden.
 
Vielen Dank fürs Feedback,
Die Prozedur habe ich ja ordnungsgemäß durchgezogen, und klappte auch auf Anhieb.