Simprop Peppo Hilfe / Info gesucht

purzel

User †
Hallo,

eher zufällig als durch geziehlte Suche konnte ich Rumpf und Tragfläche vom Peppo von Simprop erwerben.

Gerne würde ich das Modell mit V-Leitwerk bauen. Kann mir jemand die Abmasse des Leitwerks, den Öffnungswinkel nennen?

Ruderauschläge und Lage des Schwerpunktes wären ebenso hilfreich.

Vielleicht hat noch jemand den Plan und leiht Ihn mir aus.

Markus
 

purzel

User †
Danke für den Öffnungswinkel.

Ich habe mittlerweile bei Google Bilder gesucht, die mehr über das Leitwerk aussagen. Dann habe versucht, den Bildern im Cad Masse zuzuordnen, ausgehend von dem Bekannten und kam zu folgendem Ergebnis, Kann das ein Peppo-Besitzer bestätigen?

Danke Markus
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 51

v.p.

User
Größe müsste aus meinem gedächnis grob passen ;-)
Als Orientierung: leitwerksinhalt etwa 15% des flächeninhalts sollte für das VLW sein ;-)
Nen Peppo hätte ich ja auch gern wieder :-)

Gruß und viel Spaß mit dem Peppo

Max v.P.
 

purzel

User †
Vielen Dank für die Info, werde meine Zeichnung etwas verändern.

Das Modell wird sowieso irgendwie ein Bau, der so nebenbei läuft. Das ist so zu verstehen, dass ich wenn ich irgendetwas harzen muss, etwas Mehr Harz anmische, beziehungsweise wird das sowieso gemacht, damit ich so nebenbei am Peppo arbeite.
Überhaupt ist der Bau aufwand überschaubar. Normalerweise baue ich ja die Träume aus meiner Jugend nach aber Dank Euerer Bemerkungen bin ich stolz auf meine Neuerwerbung. Und vieleicht komme ich endlich im neuen Jahrtausend an.

Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten