Vario Skymelodie (Uwe Schulze): Nur noch Rauschen zu hören, Ursache?

Der gute Herr Schulze ist ja leider verstorben.
Habe noch 2 analoge Varios von ihm, die bisher immer einwandfrei funktioniert haben. Schon seit letztem Jahr, ist aber ein totales rauschen festzustellen und das piepen scheint nur noch wie im Hintergrund zu sein. Es ist bei beiden Varios so, auf verschiedenen probierten Frequenzen.
Hat wer ein Tipp woran es liegen könnte. Vario auch außerhalb vom Modell getestet, Senderantenne frei und LPD direkt daneben.
Wäre schade um die guten alten aber sehr genauen Varios.

Gruß Thies
 
Varioprobleme

Varioprobleme

Hallo Thies,
ist das Rauschen bei beiden Varios im gleichen Zeitraum aufgetreten?
dann solltest du mal das LPD überprüfen.

Fliegergruß
Clemens
 

jduggen

User
Vario

Vario

Hallo Thies,

ja, es ist echt sehr schade um die tollen Geräte, ich habe vier Stück im Einsatz.

Versuche mal das Impulskabel (Gelb oder Weis) zum Vario zu entfernen. Danach verschwinden die Brummtöne bei mir immer.

Viele Grüße

Jörg

PS: Akkuspannung im LPD noch ok? das führt auch zu "Problemen"....
 
Hi Jörg,

mit der Impulsleitung entfernen ist alles wieder Schick. Danke dir. Müsste ja mit dem Skypannel genauso funktionieren, nur das ich dann nicht mehr schalten kann um mir nach wunsch die Höhe ansagen zu lassen. Alle 50 Meter macht es ja von alleine

Gruß Thies
 

Carryon

User gesperrt
Vario

Vario

Hallo Thies,

ja, es ist echt sehr schade um die tollen Geräte, ich habe vier Stück im Einsatz.

Versuche mal das Impulskabel (Gelb oder Weis) zum Vario zu entfernen. Danach verschwinden die Brummtöne bei mir immer.

Viele Grüße

Jörg

PS: Akkuspannung im LPD noch ok? das führt auch zu "Problemen"....
Hallo, ich habe auch so ein Skypanel von Uwe Schulz. Leider habe ich keine Beschreibung wo ich welche Kabel des Panels an meinem Empfänger anschließen muss damit ich die Funktionen auch nutzen kann.

Bitte, kann mir da jemand helfen?

Viele Grpße
Gerd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten