Wer erinnert sich: Thermikcomputer Markus Lisken ....

Tom

User
Als ich das Kapitel gelesen habe, dachte ich zuerst es sei ein Scherz, da das ganze Buch ja doch recht kurzweilig geschrieben ist.

Nach einer Denkpause bin ich zu dem Schluss gekommen, dass der Thermik Autopilot doch möglich ist. Der Link zeigt ja auch eine Realisierung.

Hurra, jetzt brauche ich meinen Segler nur noch starten. Während des Fluges kann ich mich endlich um andere Sachen kümmern, Kaffee trinken, Fachmagazine lesen, mit meinen Flugkünsten angeben usw.. Ich bleibe immer am längsten oben. Erst zur Landung bin ich wieder als Pilot gefordert. Durch den Gyro ist das aber auch kein Problem. So macht fliegen endlich wieder Spass.

Gruß, Tom
 
Wirklich toll!
RC-Climb wird Ihnen bei der schwierigen Aufgabe des RC-Segelfluges helfen.
Er ist ein kleiner Autopilot, der den RC-Segler fliegt, um Thermik automatisch zu finden und zu nutzen.
Ein On-board-Variometer misst die Steig/Sinkrate, um die thermischen Aufwinde zu finden.
Wenn der Autopilot eingeschaltet ist, fliegt das Modell geradeaus und sucht nach Aufwinden. Wenn es einen Aufwind findet, wendet es und versucht, in der Thermik zu zentrieren
Und ich fahre mittlerweile nach Hause und pflege meine Briefmarkensammlung oder gucke in die Röhre einen Krimi....
Ich weiss, ich bin altmodisch und rückständig und kann's kaum erwarten dass wieder Thermik kommt die ich ausfliegen kann...
Gruss Jürgen
 
d.h. der >Trend sollte zum Automatik-flieg-die-Thermik-vor-Zweitmodell ( evtl. auf Vereinsbasis ) gehen ?
Und alle fliegen brav hinterher, und der Flugleiter gibt Signal zum Landen ( und schaltet souverän die Automatik ab).
Nein danke
innovationsfeindlicher Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten