Erstflug Graphite

tlam

User
Hallo Leute,

gestern hatte meine Graphite ihren Erstflug. Ist mein erstes Modell dieser Gattung und ich muss schon sagen – einfach traumhaft. Wie dieser fliegende Besenstiel Geschwindigkeit in Höhe umsetzt hab ich noch nicht erlebt.

Zur Ausstattung:
Auf Querruder und Wölbklappen wirken insgesamt 4 Volz Micro-Maxx und im V-Leitwerk sind 2 Hitec 81MG eingebaut. Als E-Antrieb dient ein Kontronik 480/5.2 mit Beat Regler, Klappluftschraube ist eine 17x11 CamCarbon mit -2,5º Mittelstück und 10 GP 3300 P&M (Hopf). Mit Empfängerakku (4x GP2000mAh) und Picolario wiegt die Graphite ca. 2820g. Ist wohl etwas schwer geworden, weil die Befestigung für den Antriebsakku etwas massiver ausgefallen ist, aber sicher ist sicher. Mit diesem Antrieb steigt die Graphit in ca. 20-25 Sekunden auf 200m (gemessen mit Picolario) und das min. 6-mal.

Es besteht akute Suchtgefahr! Ich kann es kaum erwarten mit der Graphite auf Thermiksuche zu gehen.
:cool:
Grüße, Thomas
 

Aladin

User
Hallo Thomas

Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug :)

hatte gestern auch den Erstflug mit meiner Elita und bin genauso begeistert, bloß wir hatten gestern schon das Vergnügen an/und in der Thermik zu schnüffeln :D

Gruss Aladin :D

[ 02. April 2004, 14:09: Beitrag editiert von: Aladin ]
 
Hallo tlam,

freue mich für Deinen Erfolg mit dem Graphite. Bin gerade dabei mir meinen zusammenzubauen. Mich würde daher interessieren, wo bei Deinem der Schwerpunkt liegt.

Gruß
Andreas
 

tlam

User
Hallo Andreas!

Sorry, das ich erst jetzt antworte aber ich war ne weile nicht zuhause.

Der Schwerpunkt ist bei meiner Voll-GFK Graphite wie in der Bauanleitung abgegeben 85mm hinter der Nasenleiste. Damit fliegt sie sehr gutmütig. Wenn ich wieder Zeit habe werde ich mal versuchen, wieweit man den Schwerpunkt zurückverlegen kann.

Grüße,
Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten