tangent Flamingo 2006 E-Version Motorsturz

Hallo Leute!

Mein Flamingo 2006 wird von einem Kontronik Drive 502 mit 16x8 Latte an 3 Lipos befeuert - Abfluggewicht 2,9kg.
Dies nur zur Info und hier meine eigentliche Frage:
Die Rumpfnase war bei meiner E-Version bereits vorgeschnitten. Somit bin ich davon ausgegangen, dass ein parallelles einkleben des Motorspantes (parallel zur vorbereiteten Schnittlante) auch zu einem entsprechend gefordertem Motorsturz und Seitenzug führen wird - Als ich aber beim Baufinisch EWD nachrechnete und in die Rechnung auch den Motorsturz miteinbezog, fiel mit auf, dass sich selbiger ca. bei 14°(nach unten) bezogen auf die Tragfläche befindet. Das Teil fliegt zwar wunderschön, doch bei einem solch großen Motorsturz gehe ich fast davon aus, dass ich einige Motorenergie verschwende.
Was meint ihr Profis dazu - is wahrscheinlich fast zu viel!?
Wenn ja - dann finde ich den vorbereiteten Rumpf - da er anscheinend ja nicht passt, ganz schön doof. Weil jetzt eingeharzten Spant raustrennen - Spant neu machen - Rumpf anpassen - Neuen Spinner kaufen - hoffen dass ich beim Raustrennen den Rumpf nicht beschädge - und alles wieder neu einharzen kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein!?

PS: Ansonsten war Baukasten von toller Qualität - ausser, dass Kabinenhaube mit Befestigungskit und Dekorbogen fehlten - darauf warte ich jetzt auch schon mehr als 2 Wochen
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten